Beiträge von Iwiesix
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Habe seit gestern den Battery Check an der Batterie angeschlossen. Spannung war 12,2 V, SOC war 0%. Habe Motor laufen lassen, und nach etwas über 1 Stunde war der SOC 100%.
Heute morgen bei 5 Grad zum Auto: SoC bei 84%🤔
Ist das im Rahmen des Normalen?
Dann 14 min gefahren - SoC dann bei 81%, das heißt, er hat auf der Fahrt nich aufgeladen?
Habe übrigens einen Verbraucher gefunden, das Marderabwehrgerät von K&K. Kann der in 18 Stunden 16% aus der Batterie ziehen?
Scheint mir reichlich viel. Und der Battery Checker, wieviel zieht der?
Wie ist eure Einschätzung der Lage?
ICCU vor 2 Monaten getauscht, 12V-Batterie vor 2 Wochen leer, abgeschleppt, 6 Tage Werkstatt, getestet etc., kein Fehler gefunden, seitdem „Unruhe“ in mir und Battery Checker bestellt und eingebaut.
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Ich wurde garnicht gefragt, das hatte alles der ADAC-Fahrer am Telefon erfragt. Er schaute mich nur an, und dann ging es 1,5 Stunden munter durch die Landschaft, an einem Freitagnachmittag. Nach Ankunft in der Kia-Vertretung waren alle Fachleute bereits im Wochenende.
Will sagen: Wohin man geschleppt wird, obliegt einzig und allein der Entscheidung des Assistance-Vertreters am anderen Ende des Telefons.
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Gerade hat mich mein Autohaus zurückgerufen, Empfehlung von denen:
Wenn ich so vorbeikomme, würde er wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten/nächstes Jahr fertig!

Ingo, lass das unbedingt über Kia Adsistance laufen. Habe das jetzt mehrfach durch. Kia hat im Autohaus von der Disponentin am Serviceschalter in meinem Beisein am Telefon die Aussage eingefordert, dass ich vom Abschleppdienst bis zur Werkstatt gebracht wurde..“…ja, Herr X wurde vom Abschleppdienst gebracht, und ja, ich kann bestätigen, dass der Abschleppwagen hier auf den Hof gefahren ist… er steht sogar noch draußen…“.
Machst du das nicht, sondern lieferst sich selbst ein, kann es passieren, dass entweder die Garantie erlischt, oder zumindest keine Ansprüche auf einen Ersatzwagen hast.
Kia stellt zunächst für die ersten 6 Tage einen Ersatzwagen. Sollte die Reparatur wegen Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile länger dauern, verlängert sich auch due Leihwagendauer.
Grüße Jens
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Oh man, Mädels, da habe ich ja eine Diskussion entfacht🫢🙄…
Dabei wollte ich nur wissen, ob es spontan eine Empfehlung gibt, wie diejenigen, die das Gerät bereits verbaut haben, selbiges gesichert haben.
Nun weiß ich, dass ich es mit Spax-Schrauben am Batteriegehäuse befestige, vorher an 3 Stellen doppelseitiges Klebeband verschiedener Hersteller verwende, und zum Schluss noch Strapse, Kabelbinder und Gurte drumwickle.
…hoffentlich passt dann noch die Kunststoffabdeckung drauf, damit der Frunk auch schließt 🫣🤪
Dennoch besten Dank für eure Tipps, ich versuche es erst mal mit Klebeband, das Gerät trifft heute ein.
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