Allen vielen Dank für ihre Antworten, war hilfreich für EV 6-Interessenten.... auch für die hilfreichen Tipps und Ideen...
Beiträge von Michi_B.
-
-
Moin, bin neu hier und hab sehr interessiert eure Erfahrungen gelesen.
Vorweg: Möchte Ende des Jahres mir entweder einen EV4 oder EV6 zulegen, ansich lieber den 6er.
Hintergrund der zu findenden Entscheidung: eine sehr schmale Garageneinfahrt bedingt durch eine seitliche Mauer, die mit jedem Pkw mehrfaches Rangieren nötig macht. Ging auch vor 10 Jahren mit einem BMW 3er Touring, der auch fast 4,65 m hatte.
In einigen Berichten im Netz las ich, dass der Wendekreis des EV6 recht groß sein soll, insbesondere mit den 20 Zöller Gummis. Ich schaue nach den 228 PS, max. 325 PS AWD Modellen.
Meine Frage an die Gemeinde: Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Parkhaus, enger Parkplätz, Wendemanöver, platzbegrentes Manöverieren usw.. Ist das alltagstauglich, ist das zufriedenstellend?
Noch nach gereicht: Selbst ein LR Discovery passte letztendlich in die Garage, alles eine Frage der Routine und Übung...
Der EV 4 ist eingentlich nur im Spiel, weil mit 4,45m deutlich kompakter.Ansonsten werde ich mir beim freundlichen Kia-Händler mal einen EV6 für ein Wochenende mieten und mal schauen wies wird...
Falls interessant: Fahre seit 7 Jahren einen Niro HEV.
Ich freue mich auf eure Antworten.