Beiträge von LechstromRocker

Ich finde es auch total frech dafür so viel Geld zu nehmen. Vielleicht kann ich an der Oberfläche noch was machen und das ganze Teil lackieren lassen in diesem Piano Lack. Aber nichts hält so gut wie eine Notlösung. Ich finde es auch total Schade, dass KIA in 2023 ne Ladeschale ausm 2019er Proceed einbaut. Sieht zumindest ähnlich aus.

Hier mein Feedback zu dem Teil.

Zuerst das Negative:

- der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt.

- die Oberfläche ist absolut madig, fleckig und voll Kratzer

- der Lüfter da drin ist so laut, dass es nicht mehr vertretbar ist

- das Fahrzeug blendet den Punkt mit dem Ladegerät im Menü aus, wird nicht als Ladegerät erkannt

- der Ausbau der originalen Ladeschale ist ohne korrektes Werkzeug sehr schwierig, weil diese zusätzlich verklebt ist

Positiv:

- lädt das IPhone sehr gut und schnell

- dank MagSafe gut fixiert und rutscht nicht

- passt optimal in die vorgesehene Ausbuchtung

- original LED leuchtet grün, wenn IPhone draufliegt

Was habe ich geändert?

hab das Teil geöffnet und geschaut was da drin ist. Der Lüfter ist nicht erreichbar um diesen auszutauschen ohne das Ladegerät zu zerstören. Der Lüfter ist scheinbar ein Notebook Lüfter mit drei Kabeln, plus minus und ein Signalkabel, welches die Drehzahl regelt, wenn es denn angeschlossen wäre und ein Signal bekommen würde. Es ist aber abgeklemmt und nur Plus und Minus ist angeschlossen, ergo dreht der Lüfter Vollgas wie ein Lebovo Notebook auf dem Teams läuft.

Ich habe dann von der Steuerplatine den Lüfterstecker einfach abgeklemmt und mit Klebeband am Gehäuse fixiert, damit nix wackelt.

So habe ich das dann eingebaut, läuft super und wird dank der erhöhten Bauform am MagSafe Ring nicht heiß.

Habe mir dann auf Amazon eine Gummimatte für die Ladeschale gekauft, diese mit Skalpell sauber ausgeschnitten und draufgelegt, damit die hässliche Optik wenigstens etwas versteckt ist.

Heute 4 Stunden Fahrt gehabt, läuft optimal und es gibt absolut keine Probleme.

Würde ich mir das nochmal kaufen mit dem Wissen von heute? Aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich ja. Find ich’s geil? Nein bis weiß nicht genau. Ich komme mit der Modifikation so wie es jetzt drin ist aber klar und die Funktion überwiegt für mich den Rest. Hoffe einigen geholfen zu haben

Für Iphone gut passend, da Mag Safe kompatibel, wegen verrutschen habe ich daher keine Bedenken. Ich bin gespannt, die Lieferung ist auf nächste Woche angesetzt. 108 Euro ist auch nicht ohne, aber das Thema lässt mir keine Ruhe und ich möchte es unbedingt gelöst haben.

VG

LechstromRocker