Beiträge von eurohelmi

    Leute,Leute.....warum in aller Welt legts euch keinen "Jump-Starter"zu???

    Da investier ich einmal 50.-€ und muss nicht stundenlang auf einen Apschleppdienst warten!

    Obwohl hier im falschen Forum möchte ich das Problem ganz kurz ansprechen. Ich glaube, das Problem des Zombiemodus erkannt zu haben: es sitzt am Fahrersitz! Anscheinend liest keiner mehr die BDA, wo eindeutig doch steht, dass man auf Ready zu warten hat. Der Vorgang dauert ja wirklich nicht lange, das Angurten in der Zwischenzeit reicht völlig. Wer einen Bedienungsfehler macht, sollte sich nicht am Fahrzeug oder dessen Hersteller rächen, sondern sich selbst bei der Nase nehmen! Wahrscheinlich werde ich hier somit keine neuen Freunde finden, aber ist es nicht so? Es ist ein Unterschied, von einem Verbrenner auf einen anderen umzusteigen, als von einem Verbrenner zum E-Auto. Da funktioniert einiges anders, und das beginnt eben schon beim Starten. KIA macht sehr viele Fehler, aber das wussten wir doch, als wir uns als Betatester für den EV 6 entschieden haben. Und mit ein wenig technischem Verständnis kann ich damit sehr gut leben. ;) ;)

    Heureka!!!

    Sehr gut-genau meine Meinung!!!

    Vielleicht sollte man beim Einsteigen die 2 Sekunden länger warten bis "Ready"erscheint.....dann gibt's auch keinen Zombiemodus!

    Zeichnet der "Guard" nicht ca. 70 Tage auf?🤔

    Also ich hatte bei den letzten HPC -Ladungen bei optimaler Temperatur und SOC von über 80% für ca.5 min 481 kW! zur Verfügung!

    Ich habe den BT-Batteriewächter aus der Zoe schon ausgebaut, der wartet jetzt auf seinen Einsatz im EV6. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die 12V-Batterie verhält. Theoretisch sollte ich mit dem Batteriewächter „früh genug“ sehen, wenn hier etwas schief zu gehen droht.


    Kann man beim EV6 die 12V Batterie eigentlich mit einem externen Ladegerät aufladen, ohne sie vorher abzuklemmen?

    Mit einem Booster jederzeit möglich....