Beiträge von Ronzo

Das ist so nicht ganz richtig, P7 beinhaltet nur den Fingerabruckscanner und Digital Key sowie 20" Felgen der Rest sind nur Voraussetzungen um das P7 überhaupt auswählen zu können. ;)

Stimmt, da hast du recht. Das war ein Denkfehler von mir. Ich wollte das haben also brauchte ich das Andere auch ;) Schon verrückt mit den Paketen.

Nach 6 Monaten gibt es sicher einige Punkte wo ich sagen würde, das könnte besser sein. Aber es ist jetzt auch nichts was mich wirklich (sehr) stört. Auf Platz 1 der Unzufriedenheit ist (schon seit der Probefahrt) das immer noch (FL) wenig komfortable Fahrwerk. Trotzdem ist meiner Ansicht nach der EV6 in der Gesamtheit das beste Preisleistungsverhältnis das man aktuell bekommen kann.

Ich hatte auch einen BYD Seal Probe gefahren, der war schon deutlich weicher, aber in der Kurve und bei provozierten Lastwechsel hab ich es echt mit der Angst bekommen. Dann lieber doch den EV6 der sich quasi immer sicher und beherrschbar anfühlt.

Alles in allem bereue ich meine Kaufentscheidung auf keinen Fall mit dem gleichen Budget würde ich nichts anderes nehmen.

Also bei mir (FL, OTA Updates) kam 3 oder 4 mal nach dem Start ein Update Hinweis. Den Text weis ich jetzt nicht mehr aber ich hab das einfach ignoriert und bin normal weiter gefahren. Die Meldung Update beendet oder erfolgreich hab ich dann bestätigt. Irgendwelche Probleme gab es keine.

Gibt es was sinnvolles Neues zu vermelden?

Was "meine" tägliche Region betrifft, würde ich ganz klar sagen NEIN. Alle falschen Geschwindigkeitsschilder im Navi sind nach wie vor falsch, obwohl das auf der Straße schon über 6 Monate fakt ist. Bestimmte Streckenführungen sind weiterhin schlecht, da sie direkt quer durch die Innenstadt führen, anstatt einen kleinen Umweg auf der Landstraße, der jede Menge Zeit und Nerven spart. Google Maps ist da wesentlich intelligenter, deshalb benutze ich das Boardnavi nur wenn ich bei starker Hitze oder Kälte zum Laden fahre.

Rückrufaktion???

Hatte heute früh meinen Termin wegen der nicht funktionierenden Touchbedienung.

Am Schalter wurde ich begrüßt mit: Hallo Herr, sie kommen wegen der Rückrufaktion? - Äh, ja genau. Hier ist anscheinend mal wieder was im Gange, was die allgemeine Kundschaft wohl nicht unbedingt erfahren muss!?

Es wurde wieder ein Touchfeld getauscht, was ich sofort gesehen habe, weil das Alte schon richtige Druckstellen hatte. Auffällig ist, dass ich deutlich stärker drücken muss als an der Mittelkonsole. Ich vermute, dass dies beabsichtig ist, damit mit Arm und Handgelenk nichts aus Versehen aus/eingeschaltet wird. Die einfachen (zuverlässigen) Schalter wären mir jedenfalls lieber gewesen. Aber ich muss auch sagen, dass die automatische Einschaltung und Regelung einwandfrei ist, Sommer wie Winter. Man brauch die Tasten nicht unbedingt und Sprachbefehl funktioniert auch.

Lieferung Ersatzteil hat 2 Wochen gedauert, Austausch ca. 50 Minuten.