Scharli2026 trag doch deine Bestellung auch noch in die Bestellliste ein, dann lässt sich nachvollziehen, ob die Wartezeit aus dem Rahmen fällt.
Eingetragen
Scharli2026 trag doch deine Bestellung auch noch in die Bestellliste ein, dann lässt sich nachvollziehen, ob die Wartezeit aus dem Rahmen fällt.
Eingetragen
Glückwunsch Sebastian,
dass dein Warten endlich ein Ende hat. Wie lange musstest du jetzt in Summe warten und welches Modell hast du genau?
Mir wurde diese Woche mitgeteilt, dass meiner erst im September oder Oktober kommen wird. Ich habe ihn bestellt als noch Schnee lag (im Februar) und muss mir bei der Lieferung bereits Gedanken machen um Winterreifen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich einen schönen Sommer mit meinem neuen Wagen genießen kann. Aber daraus wird nichts.
Ich war übrigens bis gestern zu Urlaub in den Niederlanden. Ich habe zuvor noch nie so viele EV6 gesehen wie dort. Allerdings nur die alten Modelle. Dagegen ist Deutschland eine EV6-Wüste.
Ja, das stimmt. Allerdings habe ich mir den Vertrag nochmal genau durchgelesen. Ich gebe meinen Wagen in Zahlung und dort steht lediglich "Datum der Übergabe". Das damit auch zeitgleich die Lieferung des Neuwagens gemeint sein könnte, ist nicht aufgeführt. Es geht nur um die Übergabe meines Alt-Fahrzeugs. Ich denke, die Händler wissen ganz genau, wie sie Verträge verfassen müssen, um später aus der Sache gut rauszukommen, wenn es doch mal hart auf hart kommt.
Ha! Heute hat sich mein Händler gemeldet. Also in 16 Tagen geht mein Wagen in die Produktion. Es gibt eine Vorab-FIN, die er mir auch genannt hat. Während und nach der Produktion gibt es eine finale FIN. Ich kann jedoch mit beiden nichts mehr anfangen, da es kein Endkundensystem mehr gibt, über dass ich mich informieren könnte.
Halb so wild... Es ist ein Hoffnungsschimmer!
Mal ne andere Frage. Ich denke, die meisten haben hier die 325 PS-Variante. Die Top-Motorisierung ist ja gar nicht mal so extrem viel teurer. Warum habt ihr euch für den kleineren Motor entschieden?
Mein Grund war, dass die Top-Variante (um die 600 PS) keine elektrischen Sitze hat. Ist das jetzt anders? Das war wirklich der einzige Grund 😁
Keine Ahnung, was du damit anstellen könntest. Ich kenne es halt nur von anderen Automarken, dass man sich mittels FIN den aktuellen Produktionsstatus ansehen kann. Dem ist wohl nicht so bei Kia.
Frist setzen möchte ich eigentlich nur, damit zumindest gefühlt der Druck meinerseits erhöht wird. Icj möchte das Auto ja schon haben. Probieren kann man es ja