Beiträge von OnkelSulli86

Bei den vor-Facelift-Modellen gibt es eigentlich nur noch Navigationskarten-Updates. Es wurde jahrelang sehnsüchtig auf den Button zur manuellen Batteriekonditionierung gewartet, der kam aber nie. (Vorkonditionieren geht also nur, wenn ein Schnelllader als Navigations-Ziel angefahren wird.) Feature-Updates sind also nicht mehr zu erwarten.

LED-Scheinwerfer sind immer serienmäßig. Du meinst wahrscheinlich die adaptiven ("Matrix"). Dazu könntest du in diesem Beitrag oder in diesem nachlesen. Kurzum: Kurvenlicht gibt es nicht und das Matrix ist im Vergleich zu VW/Audi/Skoda oder Mercedes eher mau (sowohl von der Lichtausbeute als auch der Auflösung).

Zur restlichen Ausstattung kann ich nichts sagen, da ich bisher nur das GT-Modell gefahren bin, das immer Vollausstattung hat. Also wenn's preislich drin ist, hol dir einfach den. :P

GT möchte ich nicht, weil der noch weniger Reichweite hat als der Normale. :D

Das mit den Scheinwerfern ist aber uncool. Das kannte ich vom Ioniq 5. Gut, der Skoda war jetzt auch kein Highlight, außer man hatte Fernlicht mit Matrix an.

Ok, dass das Facelift neue Hardware bekommen hat hatte ich schon vermutet.

Spricht denn sonst irgendwas dagegen ein vFL zu kaufen? Also irgendwas dass immernoch nicht behoben wurde, abgesehen vom Button für die Vorheizung? Läuft die Spurführung sauber, oder ist das son Ping Pong?

Hallo zusammen,

ich heiße Christoph und komme aus Ludwigsburg. Ich bin die letzten 2 Jahre/ 40tkm auf Skoda Enyaq 85, mehr oder weniger zufrieden, unterwegs gewesen.

Nach nem viertel Jahr Pause soll nun wieder ein E-Auto her. Ich interessiere mich für einen EV6 mit Allrad, aus der ersten Generation.

Nun zur wichtigsten Frage, da ich aus dem VW Konzern weiß wie wichtig Softwarestände sind.

Wie ist es beim EV6? Sind alle Fahrzeuge, egal ob 2022er, 2024er oder der ganz aktuelle 2026er, auf den gleichen Softwarestand zu bekommen oder gibt es schon Baujahre die nicht mehr geupdatet werden? Sowas möchte ich vermeiden. Der Verkäufer im Autohaus meinte man könnte außer den 21ern alle auf den aktuellen Stand updaten. Ist das tatsächlich so?

Gibt es sonst noch Ausstattungen auf die man tunlichst achten sollte? Wärmepumpe und AHK, klar. Aber die LED Scheinwerfer serienmäßig oder Option?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Christoph