Beiträge von SebastianU

Die Flat beinhaltet auch die Fahrzeuge, die jährlich zur Inspektion müssen.

Die Kia Care für Elektro ist ausschließlich für 3 Wartungen. Daher sehe ich immer noch nicht den Mehrwert von der Version mit 84 Monaten und 105k km.

1600-1700 wäre dann deine aktuelle Schätzung. Wie die Inspektionskosten aber in 4-6 Jahren aussehen, das weiß aktuell niemand. Bei der Kia Care wären es Festpreise, wenn ich es richtig verstehe, die man sich jetzt "sichern" kann.

Man kann das Risiko eingehen, dass die Preise über die Zeit steigen oder das Risiko, dass man mit der Kia Care über die Laufzeit mehr bezahlt, als eigentlich notwendig gewesen wäre. Allerdings weiß man bei der Kia Care zumindest direkt was man pro Monat einkalkulieren muss, ohne Überraschungen...

Bei den 1050 Euro für 3 Wartung fand ich die Entscheidung noch recht einfach. Bei den aktuell aufgerufenen 2015,28 leider nicht mehr.

Hallo zusammen!

Wie zuverlässig ist bei euch die Kia App bzgl. Konnektivität und Aktualität?

Bis ich in meinen EV6 einsteigen darf werden noch Monate vergehen und ich bin neugierig :)

Ich habe aktuell als Vergleich die Mercedes App - die ist nahe der Perfektion. Immer aktuell, so gut wie nie Probleme mit der Konnektivität. :love:

Zusätzlich habe ich noch die Peugeot App - die ist genau das Gegenteil. Eine Verbindung kommt nur mit ganz viel Glück zustande und ganz oft ist der Status veraltet. ;(

Beide Autos stehen direkt nebeneinander, daher dürfte es nicht am Standort sondern am Auto oder der Infrastruktur oder der App liegen...

Hallo zusammen!

Mir ist bewusst, dass die Service Flatrate aktuell kontrovers diskutiert wird, da sich der Preis wohl gerade durch einen Anbieterwechsel verdoppelt hat.

Gleichzeitig habe ich aber auch schon gelesen, dass die Wartung je nach Kia Autohaus gerne mal 700 Euro kosten kann, unter Umständen sogar mehr.

Um nun über Jahre eine gewisse Planungssicherheit zu haben, insbesondere was Preissteigerungen und Inflation angeht, wäre die Service Flatrate dennoch eine Möglichkeit.

Was ich aber nun nicht verstehe ist die Tatsache, dass ein Preis für 72 Monate / 90k km UND ein höherer Preis für 84 Monate / 105k km angeboten wird.

Das Wartungsintervall bei dem EV6 ist doch alle 24 Monate oder 30k km - je nachdem was früher eintritt.

Daraus folgend hat man bei der Version mit 84 Monaten und 105k km doch überhaupt keine Vorteile, da die dritte Wartung entweder nach 72 Monaten oder nach 90k km bereits durchgeführt wurde.

Was ist mein Denkfehler?

Hier ist das aktuelle Angebot verlinkt: https://www.kia.com/content/da…e/Tarife_KiaCare_2026.pdf