Beiträge von dEagle

über den Autoclub bekommt man aber keinen Ersatzwagen für eine Woche.

Und wenn die Reparatur länger als eine Woche dauert auch keinen Zuschuss von KIA für eine Verlängerung (ca. 30-40€).

Beim ADAC schon - ab PLUS oder PREMIUM ADAC Mitglied, bekommst du bei einer Panne mit mehr als 50km vom Wohnort weg einen kostenlosen Mietwagen für 7 Tage.

Laut ADAC Homepage:

Das ist passiert:

Ihr Fahrzeug ist in Europa aufgrund einer Panne – mindestens 50 km vom Wohnort entfernt – oder eines Unfalls ausgefallen und kann auch am folgenden Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden. Die Leistung erhalten Sie auch, wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

• mietkostenfreies ADAC ClubMobil (ADAC eigener Mietwagen) für max. 7 Tage in Deutschland oder
    • Vermittlung eines Mietwagens für bis zu 7 Tage à 52 EUR oder
    • Übernahme von Mietwagenkosten im europäischen Ausland für die direkte Heimreise zum Wohnsitz bis zu 500 EUR oder
    • Übernahme von Bahnfahrtkosten 1. Klasse oder von Flugkosten (Economyclass, ab einer Entfernung von 1.200 km vom Wohnsitz) zum Wohnsitz
    • Kostenübernahme für Kurzfahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi bis 50 EUR

Habs nun auch gefunden. Das sind die neuen Tarife.

Verstehe aber auch nicht ganz, wieso es da unterschiedliche gibt. Normal gibt es doch nur 30 60 und 90K

Genau das ist die Liste die ich gesehen habe. Nachdem ich hier vorher etwas von 1k EUR gelesen hatte für das Paket, ist die neue Variante uninteressant wie ich finde....

Ich habe diese Woche beim Händler die neuen Preise für das Wartungspaket (EV6 GT) gesehen.

Ab April soll das Wartungspaket für 3 Wartungen (bis 90TKM) schlanke 27,99 Euro pro Monat kosten.

Als Einmalzahlung werden runde 2.000,- Euro aufgerufen.

Nachdem ich die Preise der 30`er und 60`er Wartung hier so gelesen habe, ist das neue Paket wohl uninteressant...