Beiträge von Edgar

Hallo EV-Freunde,

dass hier ist mein erster Post, bin neu hier im Forum… fahre einen späten 23er GT- Line RWD

habe jetzt auch meinen Haken selber montiert und bin absolut positiv überrascht wie gut das Auto das verträgt… montiert habe ich die abnehmbare Anhängerkupplung von GDW (2916T60) mit dem fahrzeugspezifischen E-Satz (KI136D1) … hatte ich über die Bucht für rund 550 EUR gekauft (Wismaxx)…ist definitiv zu empfehlen, das Auto erkennt den Hänger automatisch, kein Gepiepe beim Rückwärtsfahren usw.…auch das Handling des abnehmbaren Haken ist prima…alles wie es sein soll.

der Einbau ist für jemanden der schon mal einen Kiloschlüssel in der Hand hatte machbar, nur beim E-Satz musste ich aufpassen da die Einheit mit den 3 Sicherungen bei mir anders herum war als in der Anleitung abgebildet… für den Einbau stand der EV6 mit dem Hintern auf Wohnmobilkeile, hatte mir gereicht.

Vor dem “Haken-Erwerb“ las ich hier die 57 Seiten aufmerksam durch und möchte mich bei allen bedanken die hier ihre Erfahrungen /Anregungen teilten… allesamt wertvolle Tipps die ich zum Teil auch umsetzte wie zB. das Ding mit der Dose drehen usw.

Ohne euren Erfahrungen hätte ich bestimmt wieder so ein Westfalia-Quatsch montiert… freue mich über die tolle Anhängerkupplung und wünsche euch allzeit gute Fahrt…