Beiträge von Thomas_S
-
-
-
Offenbar bin ich doch nicht allein mit dem Problem....
Vor 2 Wochen hat die Vorkonditionierung am Wochenende problemlos funktioniert. Bei 2 voneinander unabhängigen Fahrten.
Jetzt, letzten Samstag, nicht. Völlig egal was ich gemacht habe, welche Ladesäule ich genommen habe. Auch die Navigation mehrfach beendet. Nichts. Ich werde das bei Kia beanstanden, mal schauen was sie dazu sagen.
Wobei letztendlich war die Ladedauer dann kein Problem, weil das Essen+ Kaffee einfach 30 Minuten dauern....
Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn diese Funktion einfach zuverlässig ihren Dienst verrichtet.
-
Hallo, mein EV6, AWD aus 2023, hatte im Dezember ebenfalls den 12V Tod erlitten.
Kulanz/Garantie seitens Kia gab es hier nicht mehr. Kam sehr überraschend, über 5 Tage schleichend bis es endgültig den Geist aufgegeben hat.
Grund war vermutlich, dass ich durch ein paar Tage mit SOC 10% und weniger eingefahren bin.
Ich würde mir hier seitens Kia eine Warnung wünschen (App oder Display), dass die 12V entladen wird.
So nebenbei, 2 Wochen später, stand meine Nachbarin mit ihrem EV3, 2024, mit einer toten 12V Batterie.