Beiträge von blueberlin

Was mich an diesen gebimmel mega stört ist einfach, das es lauter ist als ein Verbrennermotor und zweitens, bei älteren Elektroautos ja auch nicht Pflich war und trotzdem sind die Unfallzahlen nicht exorbitant gestiegen.

Wenn meine Nachbar gegenüber mit sein Hyundai mit gebimmel losfährt höre ich das im Haus. Wenn mein Nachbar mit Verbrennungsmotor ausparkt aus der Garage nicht.

Bei mein Zweitwagen (Hyundai Kona Elektro ca. 6 jahre alt) kann man per Taste den Krach abschalten, das mache ich auch immer direkt beim Starten, ist schon eine eingespielte Handbewegung (Startknopf drücken, VESS Drücken, D-Taste drücken)

So eine Sicherung kann durchaus mal Kaputt gehen, das muss ein erst mal nachgewiesen werden das dies von mir verursacht wurde und kein normaler defekt war, den ich halt nicht gemerkt habe.

Die zwei freien Updates gelten nur für die OTA-Navigationsupdates (Infotainment). Per USB-Stick kann man diese ohne Extrakosten selbst runterladen/installieren. Alle anderen Updates werden sowieso in der Werkstatt gemacht – innerhalb der Garantiezeit sind diese kostenlos.

danke für die schnelle Antwort, das beruhight mich :)

Update per USB Stick bin ich von Auto meiner Frau gewohnt, die fährt ein Hyundai Kona Elektro und ich hoffe das mein Kia genauso zuverlässig sein wird.
    Sie hat jetzt 120.000km in 6 Jahren damit zurückgelegt und ausser Inspektionskosten die sehr überschaubar waren in gegensatz zu mein Mercedes.
    Nur 3 Sätze Reifen tauschen müssen ansonsten war noch nichts am Auto.

Ich bin ganz neu in der Kia Welt, mein Kia EV6 GT wird erst in ein paar Monaten geliefert.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass man nur zwei Updates bei Kia frei hat und danach dafür Zahlen muss?

Das würde ja bedeuten, wenn ich verpflichtet bin updates zu machen, diese Updates aber Geld kosten, ich praktisch damit ein Zwangsabo abschließen muss nur um die Garantie zu erhalten?

ich hoffe ich bringe da schlimm was durcheinander, weil das wäre ja mehr als dreisst. Bin 15 Jahre Mercedes gefahren und bin gewohnt beschissen zu werden und für jeden Misst extra zu bezahlen.

Aber wäre schon traurig...

Hallo liebe Community,

nachdem ich 16 Jahre lang Mercedes gefahren bin, wage ich mich nun in neue Gefilde und habe mir gestern einen Kia EV6 GT mit Schiebedach und Anhängerkupplung in der Farbe Weiß bestellt.

Der Preis auf der offiziellen Kia-Homepage betrug ca. 72.000 €. Bei einem Kia-Händler in Köln habe ich nun inklusive Lieferung zu mir ins Berliner Umland 58.745,20 € als Barpreis bezahlt.

Mich würde nun einfach mal interessieren, ob das ein guter Deal war oder ob ich noch mehr hätte rausholen können.

Deswegen würde mich interessieren, was ihr so bezahlt habt. Ich bin da sehr gespannt.

(Ich hatte hier bereits einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, allerdings war der schon drei Jahre alt. Deshalb wusste ich nicht, ob ich diesen noch einmal hochholen soll oder ob ein neuer Beitrag besser ist.)

Liebe Grüße aus dem Berliner Umland