Beiträge von kianeuling2025

Moin, bin bei der Recherche bzgl diverser Sicherheitsprobleme auf euer Forum gestoßen. Mich treibt gerade die Frage um, ob die bekannten Schwachstellen auch bei neuen Modellen (PV5) bestehen? Dem Kia Händler trau ich bei der Sache nicht so ganz, der wirkte eher ahnungslos.

Der PV5 sollte angeblich auch UWB unterstützen aber wenn man genauer liest klingt es so als wäre dies nur für den Kia Key am Handy gedacht und nicht für den eigentlichen Smartkey von Kia. Wie in vorherigen Posts, ist jetzt anscheinend ein Bewegungssensor verbaut. UWB (inkl Laufzeit) und Bewegungssensor wären ja eine gute Möglichkeit die Relay Attacks zu verhindern. Wisst ihr da mehr?

Aber gegen Gameboy schützt das nicht...

Was für mich unglaublich ist, ist dass sich ein Kia millionen von falschen Keys schicken lässt und dann trotzdem noch aufsperrt. Weil ich dazu einfach nicht wirklich was finde, wisst ihr ob das immer noch so ist wie von sansibar beschrieben? Ist für mich unglaublich dass sich ein Auto mehr als 10 falsche keys innerhalb einer Minute anhören sollte. Das wäre doch ein ganz einfaches Update für Kia....warum macht man das nicht.

Mir ist schon klar, dass man jedes Auto stehlen kann, wenn man nur genug Energie dafür aufbringt- dennoch habe ich bei Kia in der Hinsicht das Gefühl, dass es einfach zu einfach geht.

Ist es wirklich immer noch die einzige Methode den "Waschanlagenmodus" durch langes Drücken von Öffnen/Schließen zu aktivieren?

Würde gern auf mein erstes E-Auto umsteigen aber dieses Thema (neben ICCU, wobei ich das entspannter sehe, da ich länger nichts mehr von dem Thema gehört hatte) lässt mich ratlos zurück.

Hat Kia 2025 immer noch diese eklatanten Probleme?