Beiträge von Zaphi69

Das habe ich 2x getestet - seit dem bleibt das Frontscheibe beheizen auf AUS - dann ist das Auto warm und die Scheiben sind frei (genau so wie ich es haben möchte).

Das ist ja interessant mit der Frontscheibenheizung und werde ich definitiv ausprobieren. Ich hatte die bisher immer an und es hat wunderbar geklappt, es war am Ende warm im Innenraum und alles abgetaut, bis auf das eine mal jetzt.

Auf jeden Fall schonmal danke für den Hinweis.

Guten Abend,

bisher hat die Fernklimatisierung immer sehr gut funktioniert, habe sie auch oft benutzt. Heute morgen stand ich jedoch vor einem zugefrorenen Auto, nur die Heckscheibe war frei. Habe die Klimatisierung nochmal gestartet, der Befehl kam auch definitiv am Auto an, da die Lüftung deutlich von außen zu hören war. Offensichtlich wurde die Luft aber nicht erwärmt, da es anschließend noch eiskalt war im Auto. Als ich den Wagen dann gestartet habe, kam innerhalb weniger Sekunden angenehm warme Luft aus den Düsen.

Jetzt frage ich mich, warum die Heizung vorher über die Fernklima nicht ansprang. Gibt es da bekannte Probleme oder hab ich etwas in der App nicht beachtet? War es vielleicht zu kalt?

Am Abend davor ging auf jeden Fall noch alles einwandfrei.

Ansonsten ist der Wagen übrigens einfach spitze und macht mir sogar mehr Spaß als der alte F-Type R.

Vielen Dank schonmal