Beiträge von aturdent314

EV6 GT FL 2025, ausgeliefert Anfang Oktober 2025. Ein neuer 30 km langer Autobahnabschnitt, der schon seit 1 Jahr offen ist, ist auf der Karte nicht eingezeichnet. Kann es wirklich sein, dass Kia so langsam mit den Kartenupdates ist? Kommen die nicht automatisch over the air? Was kann ich tun, um aktuelles Kartenmaterial zu erhalten? Ich bezahle auch gerne dafür, aber ich möchte die Karten (und auch den Rest der Fahrzeugsoftware) immer aktuell haben. Was ist zu tun?

Ich ergänze gerne mit einem Update. EV6 GT FL 2025, ausgeliefert Anfang Oktober 2025: Das Lenkrad muss nie berührt werden und es gibt keine Aufforderungen dazu. Mir gefällt es, ich geha damit nicht in die Werkstatt (falls es sich überhaupt um einen Fehler handelt und nicht um eine von Kia beabsichtigte Änderung).

Ich kann unendlich lange die Hände vom Lenkrad weglassen ohne dass das Auto irgendetwas moniert. Bin heute 50 km Autobahn gefahren, ohne ein einziges Mal das Lenkrad zu berühren. Ist das normal oder ein Fehler? GT FL 2025.

Weniger als 70.000 € als Neuwagen mit Vollausstattung (ohne Schiebedach) meine ich. Also so wie der Kia EV 6 GT. Da ist der Mercedes E63 AMG wohl keine realistische Option, der dürfte locker 40.000 € teurer sein.

Ich habe die Stern-Taste auf dem Bedienfeld in der Mitte mit der Funktion "VGS" belegt. Praktischerweise schaltet sich dabei dann auch automatisch der Motorsound ein, den man ja sinnvollerweise beim VGS auch immer haben will. Allerdings nur auf der mittellauten Stufe! Wenn man den Sound auf "laut" haben möchte, muss man anschließend immer nochmal ins Menü gehen und die Lautstärke anpassen. Kennt jemand hier einen schnelleren Weg, um mit einem Tastendruck VGS und Motorsound "hoch" zu bekommen?

Ich habe nun die MP3-Dateien auf einen USB-Stick kopiert und diesen angeschlossen. Die Dateien liegen im Root in jeweils einem Ordner je Interpret. Alle sind mit korrekten MP3-Tags versehen. Das Auto liest diese Tags korrekt aus und zeigt somit alle Titel sauber nach Interpret, Album, Titel, etc. gegliedert im Menü an. Das passt perfekt, bis auf die kleine Einschränkung, dass der USB-Stick aufgrund des fehlenden internen Speichers dauerhaft eingesteckt bleiben muss. Aber damit lässt es sich leben.