Beiträge von JHofi

danke, das war der entscheidende Hinweis.

Lichtschalter auf auto und Hebel einmal nach vorn.

Im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit ist das Symbol "Fernlicht & Auto" in weißer Farbe.

Wenn die entsprechenden Voraussetzungen, Geschwindigkeit & ggf weitere?, gegeben sind wird es grün.

Wenn kein Gegenverkehr oder Vorausfahrer mehr da ist wird Fernlicht automatisch zugeschaltet, bzw dannauch wieder weggeschaltet.

Ja - steht auf auto, dann Hebel weg von mir für Fernlicht. Dann würde ich erwarten dass bei entgegen kommenden FZgen das Abblendlicht aktiviert wird.

In den diversen Menüs bin ich bisher nicht fündig geworden.

Ist die automatische Fernlicht/ Abblendlicht Umschaltung serienmäßig immer drin oder in irgendeiner Ausstattung>? bei meinem Earth mit Comfortpaket scheint das nicht zu gehen. Vielleicht dauert es auch zu lang so dass ich immer vorher schon manuell zurückschalte?

Hmmm..
    Ansich würde ich von meinem Vertragspartner schon erwarten dass er mir eine genaue Aufstellung hergibt was er geliefert hat.
    Natürlich kann das nicht in die letzte Schraube hinein gehen. Aber ob meine Variante nun eine Alarmanlage etc beinhaltet sollte doch irgendwo rauszulesen sein.

Ob ich mir das mal leiste... mal sehen.