Nur wieso muss es ein Kompromiss sein?
½ Jahr Sommer und ½ Jahr Winter oder zumindest nah dran und den GT hat man doch nicht einfach so, sondern meist, weil man Freude am Fahren hat (pun intended).
Es gibt inzwischen eine kleine, schöne Auswahl 21" Räder und über Kia bekommt man auch welche, wenn man eine Abnahme bei der Prüfstelle scheut.
Sparsamer wird es wahrscheinlich mit 20" bei derselben Reifenbreite auch nicht, jedoch zulasten eines schwammigeren Fahrverhaltens mit der höheren Reifenflanke.
Sind wenigstens die Reifen günstiger und gibt es in 20" eine größere Auswahl an Speedindex W Reifen?
Die Auswahl an Reifen ist glaube ich ziemlich ähnlich, meinen absoluten Wintertraum, den Conti Winter Sport 8S gibt es sogar "nur" in 21". Ich werde im Winter aber maximal V nehmen, da ich oft im Voralpenland bin und mit jedem Index höher die Mischung härter und schlechter für Schnee wird. Ihr könnt lachen, aber die besten Winterreifen ever waren 195 R15 T - schon der H ist merklich schlechter. Jetzt werden es die Pirelli Winter Scorpion 2 Elect.. Anyhow, ich fahre ja keine Rennen, ist doch schön, wenn man 600 PS hat - aber nicht braucht. ![]()