Beiträge von K1ngLear

Also, da kann ich was zu beitragen. Mein erster EV6 hatte keine WP und da war die Heizung von Anfang an präsenter. Was das Eine als Vorteil bringt, ist im anderen ein Nachteil. Klima und Heizungssteuerung war von früh an ein Thema nur wir haben uns alle damit arrangiert.

Ok, danke für die Info, auch wenn diese nicht berauschen ist. Mit der WP hat das IMHO auch nichts zu tun, hatte doch mein Enyaq nie solche Probleme.

Man kann aber die Heizung hoch drehen wenn es zu kalt wird. :-)..

Welche Temperatur stellst du im Automatikbetrieb ein?

Aus meiner Erfahrung scheinen 22°C am stabilsten, was diese Temperaturschwankungen angeht.

Na ja, ich stelle meistens auf 19-20°C, da ich auf dem Arbeitsweg, ca. 50km, meine Jacke anhabe. Auffällig ist, dass es erst so richtig kühl wird, wenn er die AC zuschaltet. Auch das automatische entnebeln zu deaktivieren bringt da nichts.

Btw, im Sommer werde ich wohl so bei 22°C unterwegs sein, aber da brauche ich ja auch keine Heizung. :)

Generell empfind ich die Heizungssteuerung eher als Mist. Ich komme von einem Enyaq, und so toll der EV6 auch ist, hier stinkt er ab. Die Heizung braucht für ein E-Auto viel zu lange um den Fahrgastraum aufzuwärmen und dann ist die Steuerung auch noch pfusch.

Hallo zusammen,

seit nun mehr 1,5 Wochen habe ich mein FL bekommen und bin fröhlich am Rumprobieren und einstellen. Ein Ding verstehe ich aber nicht.

Die Assistenz ist so eingestellt, dass er bei einer erkannten Geschwindigkeitsvorgabe diese nur übernimmt, wenn ich das im HDA mit rauf bzw. runter bestätige. So weit so gut. Das funktioniert auch, nur, sobald ich das einmal bestätigt habe, macht er die nächste Vorgabe von ganz allein ohne Bestätigung, was er aber nicht soll. Ich stell dann meinen eigenen Sollwert wieder ein und bei der nächsten passt es wieder. Ich habe also das Gefühl, dass er die automatische Übernahme bei jeder händischen Übernahme dauerhaft aktiviert und sie deaktiviert wenn ich die Übernahme in einem Zeitfenster übersteuere.

Bsp: Limit 100 --> Schild 120 ---> Knopf gedrückt (ohne passiert nix) ---> Set auf 120 ---> Schild: keine Beschränkung --> Auto springt auf 130... was ich wieder zurückstellen muss.

Wo ist der Fehler in meinen Einstellungen?