Beiträge von Manu68

255/40 auf 8.5x21 ET 49 und 18er Platten...passt kein kleiner Finger mehr dazwischen, schleift aber auch nicht. 15er Platte bei ET 45 wäre rechnerisch 1mm mehr und sollte noch passen.

Ums schleifen mach ich mir weniger sorgen, trotz 40er federn is da noch reichlich Platz. Eher die Sorge dass se zu weit raus stehen. Aber ich werds mal versuchen, kann sein ja sonst auch zurück schicken! Ich finde so ein schöner breiter Arsch sollte auch eine schöne breite Spur haben! ^^

Keine Ahnung, ich hab es mir bei KIA noch nicht angeschaut. Mit Glück und entsprechendem Werkzeug bleibt das Lager vllt heil...kann ich Dir leider nicht sagen.

Welches Modelljahr, welche Felge, welche ET?

Bj21, 245/40r21, 8,5x21 ET45

Ja, kannst die Radnabe ziehen. Ist halt immer das Problem bei Stehbolzen. Oder eben 15er Platten aufschrauben...

Was meinst du mit ziehen? Radlager bleibt ganz? :/ Ich befürchte dass 12 wat knapp werden könnte an der aussenkante :rolleyes:

Hi Leute

Ich hab da mal ne blöde Frage....Ich will bei mir hinten 10er Platten drauf machen, aber da gibt's ein Problem. Bei dem Satz sind natürlich auch längere Radbolzen bei, leider hab ich nach Demontage der Bremssscheibe gesehen dass die nich einfach so zu tauschen sind. Gibt's da nen Trick? Ich schraube seit 20Jahren, aber so nen Scheiss hab ich noch nich gesehen....Ich mein, kann ja nich sein dass man zum Bolzen tauschen alles zerlegen muss.....Oder etwa doch? :(