Beiträge von go-kia-go
-
-
Irgendwie sollte man dieses Forum mal splitten zu einer "Plauderecke" und "Konkrete Infos über den Bestellstatus", oder?
Vor 5 oder 6 Seiten hatte jemand gefragt ob jemand am 15.07. den Händler angerufen hat und News bekommen hat und darauf hat kein einziger geantwortet, dafür sind die Gespräche in alle möglichen Richtungen abgedriftet.
Ich interessiere mich ehrlich gesagt nur dafür grob zu sehen, ob jemand, der in meinem Zeitraum bestellt hat, relevante Infos bekommen hat.
Geht das noch jemandem so?
P.S: Soll nicht doof rüber kommen, aber ist schon ein ziemlicher Zeitaufwand hier mitzulesen und das meiste interessiert mich eben nicht...
-
-
Heute wieder mal an meinen Freundlichen geschrieben: Meiner steht endlich auf Grün und genaues Anlieferdatum soll in den nächsten Tagen folgen.
Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli... das wird wohl nicht mehr geschafft, aber wenn das jetzt so stimmt und er vielleicht dann wirklich in 2-3 Monaten da ist bin ich sehr happy."Endlich" ist natürlich schon eher lustig gemeint, oder?
Großteil der November/Dezember Bestellungen haben ja noch kein Produktionsdatum, da würde ich mich eher glücklich schätzen.

-
-
-
Alles anzeigen
Hey!
Ich sehe zwar nicht was Du wann bestellt hast (Signatur!
), aber ich habe in der Nähe von Frankfurt bestellt.Es drängt sich, zumindest bei mir, nach und nach immer mehr der Eindruck auf, dass GT-Line absolut priorisiert werden.
Aber an der Mammutaufgabe, ein System hinter "der wird gebaut, der andere nicht" zu erkennen, da hat sich bislang noch jeder die Zähne dran ausgebissen.
Kia erinnert mich da irgendwie an Kohl mit der Spendenaffäre. Stillschweigen bis ins Grab. Zumindest Inkonsequenz in Sachen Informationspolitik kann man den Koreanern nicht vorwerfen

Sorry, irgendwie hatte ich mal ne Signatur... Anyhow...
Also bei meinem letzten Call mit dem Händler hatte er sowohl GT-Line als auch Nicht-GT-Line rund um meine Bestellung, welche auf "in Produktion" waren. Bin mir also nicht so sicher ob die Theorie hält...
-
Alles anzeigen
Das sollte laut Aussage einiger, die sich damit befasst haben, eigentlich irgendwo auf dem Übernahmevertrag stehen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Von den Novemberbestellungen bin ich leider absolut nicht der einzige, der noch nicht mal einen Produktionstermin hat. +2/3 Monate bis Abholung wäre auch bei mir Oktober und damit noch im grünen Bereich der Phrophezeiung, vorausgesetzt ich bekomme jetzt endlich mal einen Prod.-termin. Mein VK sagte mir bei Unterschrift "9-12 Monate (so steht's auch drin), aber die sichern sich gern ab, kann auch deutlich früher werden, so 5-7 Monate".
Dass das absurd war, ist mir mittlerweile auch klar. Vermutlich ist mein VK in einem früheren Leben Anästhesist gewesen, LOL!
Was aber halt absolut nicht nachvollziehbar ist, sind Auslieferungen von teils fast identisch konfigurierten Fahrzeugen, die weiiit nach anderen bestellt wurden, die noch nicht mal ein Prod-Dat. haben. Aber das bei Kia nachzufragen, da kannste auch nen Flummi an ne Betonwand schmeißen, hat den selben Effekt

Hi Takeshi,
Da haben wir wohl am gleichen Tag bestellt. Konfig auch sehr ähnlich bei mir. Scheint also doch noch irgend eine Logik zu geben

Hast du zufällig auch in der Nähe von Nürnberg bestellt?
-
FYI: Instadrive macht die THG-Auszahlung wohl gebührenfrei (Wohl als Marketing für die Firma).
Steuerfrei ist es für Privatpersonen mittlerweile ja ohnehin (siehe andere Posts über mir).
Haben damit wahrscheinlich die höchste Auszahlung mit 475€: https://thg.insta-drive.com/
-