Beiträge von Gonzo

Mein CarHifi- Dealer des Vertrauens vertreibt auch Musway, werde da mal vorstellig werden, der hat mich die letzten 7 Jahre nicht gesehen, mal schauen was der so sagt.

Trotzdem Danke für die Infos!

Ich fahre seit ca. 8 Wochen einen EV6 GT VFL und bin mit dem System mehr als unzufrieden!

Meine Eindrücke sind mittlerweile, dass es einfach der Versuch war, ein Pseudopremiumsystem anzubieten, welches auch dann noch einen tollen Namen bekommt. Meiner Meinung nach wusste Niemand der das System eingekauft oder entwickelt hat was er da tut.

Ich bemerke immer wieder, dass bei Zimmerlautstärke das System schon zeigt, was es eigentlich könnte, aber ab gehobenerer Lautstärke komplett beschnitten wird (Komponentenschutz?). Es wird ja quasi Alles runtergeregelt außer den Höhen, es sei denn, es läuft gerade eine ruhige Passage in dem Musikstück. Da mein Fahrzeug noch kein Jahr alt ist, denke ich nicht, dass es an dem Verstärker liegt, es sei denn die Stromversorgung bricht zusammen und er bekommt nicht genug Saft. Das der Sub nicht ordentlich arbeiten kann, sollte in dem Gefängnis unter drei Deckeln nicht überraschen. Ich habe vorher einen Tesla gefahren und da war die Musik für ein Seriensystem mehr als in Ordnung. Auch finde ich die unterschiedliche Signalaufbereitung je nach Zuspieler mehr als fraglich.

Und ich habe mir vor Jahren Gedanken darüber gemacht, ob ich ein Koaxialkabel durchs Auto ziehe, oder gleich auf optisches LWL- Kabel umbaue :D

Sehr geil, gerne weiter so! 👍 Erinnert mich an meine CarHifi Zeit, wo man bei der AYA raumgelaufen ist, oder Nächte lang in der Garage geschraubt hat.

Du hast Recht, das Meridian System verdient nicht den Namen Soundsystem, in meinem Tesla M3P voher war die Anlage um Welten besser!

Da ich meinen EV6 nur geleast habe, werde ich wohl nur den Sub umrüsten, oder meinen Dealer des Vertrauens fragen 😉 weil der fehlt bei der Musikwiedergabe komplett.

Hertz Mille hatte ich früher mal selbst verbaut, bin aber immer wieder zu der Kombi Steg + Exact! zurück. Das waren Zeiten 🥰

Viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden!