Beiträge von Dummass

...........wie schon gesagt: "Ein modernes, richtig gut designtes 2 Tonnen Elektronikspielzeug mit Dampf, das einem so gefällt, daß man es haben will."..:-))

...was mir noch positiv aufgefallen ist, ist daß der EV6 mir übersichtlicher und handlicher als ein ID4 vorkommt....überhaupt fand ich das beim EV6 überraschend "easy".

Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mir da was "schön" erinnert...?

Der ID4 war das andere Auto welches für mich in Frage kam......ID5 ist wieder irgentwie komisches Langholz...

...das Autohaus hat den auf eine "externe Firma" zugelassen und den dann mit der üblichen "Haltefrist", (womit sie wohl Kia Rabatte rausleiern) auf Mobile.de angeboten....mit ständig wachsenden km und sinkendem Preis.

...und 30% von Liste sind nun schon mal was anderes als 25%......ich betrachte das 2025 er Modell als NEU, ob der 5000km auf der Uhr hat oder nicht, ist mir ziehmlich egal...

Aber wir sind OT.

Ich find das Auto einfach genial gut im Design, außen, innen und von der Technik........ so gar nicht VW, Audi, Skoda.... und mit all dem Firlefanz den diese Ausführung drin hat, gibt es glaub ich, gar nichts anderes bei der Konkurenz oder nur mit extremen Aufpreis...(?)

...GT Line AWD mt allem nur ohne Glasdach für 30,7% unter Konfiguratorpreis bekommen, weil gebraaucht mit 5000km auf dem Tacho.

Wie die die in 2Monaten nach Erstzulassung zusammengefahren haben, will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich als Mietwagen gelaufen oder was man in einer "Fleet Logistic GmbH" halt so mit dem Wagen anstellt....

Ich finde der EV6 gehört zu den ganz wenigen e-Wagen, die nicht mit mörder Dicker SUV-Kontur daherkommen, hat einen sehr angenehmen Innenraum, tolle Sitze und mit 0,15PS/kg ist der enorm flink.

Der EV6 kann niemals eine gute ökomische, ökologische oder praktische Entscheidung sein.

Es ist ein 2 Tonnen Elektronikspielzeug.

Laut Fahrzeugschein mit 2240Kg Leergewicht und 2600kg zulässigem Gesammtgewicht können nur fünf 68kg Personen "reisen"....:-)..das kanns also auch nicht sein.

Man kauft den, weil man Ihn haben will.

Sonst hätte ich meinen Caddy 4 Maxi TSI behalten müssen bis das der TüV uns scheidet..

Aber selbst bei dem habe ich ja nicht dem Personalisierungswahn widerstehen können und hab dem ein KW_Gewindefahrwerk und BBS-Felgen gegeben, damit er nicht wie eine Packung Stützstrümpfe aussieht....:-)

P1070672.jpeg