Beiträge von Lexo99

Sorry, falls das hier schon Thema war und ich das jetzt nochmal nachfrage, aber ich habe beim Überfliegen nichts Konkretes dazu gefunden:

Bei meinem EV6 GT-Line habe ich jetzt seit 1-2 Wochen das Gefühl, dass am oberen Oberschenkel eine Stelle seitlich vom Rahmen oder so durch das Polster durchdrückt und dann ein wenig unangenehm ist. Hat das sonst auch schonmal jemand gehabt, und was kann man da dagegen machen? Werkstatt fragen?

Gibt es hier schon Neuigkeiten aus DACH? Ich würde das schon gerne auch aus der Welt geschaffen haben, aber ich finde dazu nichts.

Dafür ist aber in DACH noch nichts bekannt, dass das hier verfügbar wäre? Habe meinen EV6 am Freitag abgeholt und wollte eigentlich heute noch eine Wegfahrsperre bestellen, aber dann warte ich vorerst doch nochmal.

Was habt ihr denn so für Lösungen gefunden, um die Fenster alle komplett Blickdicht zu bekommen? Ich finde irgendwie keine richtigen Sichtschutzmatten oder ähnliches, die wirklich Blickdicht und vor allem für alle Fenster angepasst sind. Danke schonmal für eure Vorschläge!

Ich habe mal etwas recherchiert und gesehen, dass die Teilnummer für die ICCU im Facelift wie auch im Pre-Facelift die selbe sein soll. Stimmt das denn überhaupt, falls da jemand besser bescheid weiß?

Wenn das korrekt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kia das Problem einfach aussitzt und nicht an einer permanenten Lösung arbeitet. Bei meinem aktuellen Opel gab es auch Probleme mit dem OBC und der stand auch für 3 Monate bei der Werkstatt. Der OBC ab Werk war einer von Mahle und es wurde wieder einer von Mahle eingebaut, welche scheinbar auch wieder ausgefallen sind (bei mir zum Glück noch nicht). Schlussendlich hat Opel bzw. Stellantis dann den Lieferanten für den OBC nach 3 Jahren mit diesem Problem gewechselt zu einem Chinesichen Hersteller und seit dem soll dort auch wieder alles in Ordnung sein. Ich denke das wird bei Kia schlussendlich nicht anders laufen, bzw ich kann es mir nicht anders vorstellen.