Klar war keine Flocke zu sehen,hätte ja auch sein können das der Akku warm genug war . Dem war leider nicht so 😂 Der Verbrauch war eh hoch durch immer über 150 km/h
Beiträge von Bleicher
-
-
Moin, also einer sagt Navi Update nochmals drüberlaufen lassen,der andere sagt klappt auch so . Beim Upgrade sagte mein Händler wäre nicht nötig da das aktuelle drauf ist,beim Test gestern passierte aber nichts. Ionity in 60 km Entfernung eingegeben und er pimmelt bei 70 kw rum (Akku 34%) Ging dann zwar langsam auf 130kw ,aber das war’s dann auch
-
Stick im Auto nach der Meldung etwas stecken lassen. Er liest ihn dann weiter und findet das Update (was ja keine Mediendatei ist)
leider nichts passiert nach einer halben Stunde
-
Viele Dank für die Tipps , ich probiere weiter
-
Moin , also ich krieg es nicht auf die Kette 🙈 habe das Paket mit ca 23 gb auf der Festplatte und dann auf den Stick installiert, aber im Auto wird mir immer angezeigt das keine Mediendateien vorhanden sind. Ich weiß nicht was ich anders machen muss
-
Die Auslieferung dauert dann aber weitere 14 Tage (inkl. Installation AHK).

Gestern kam die Mitteilung das der Wagen da ist und zur Abholung vorbereitet wird,der Haken ist nur das er keinen Haken bekommt wie bestellt.Kabelbaum fehlt.Wegen dem weiten Weg zum Händler verzichte ich erstmal und gucke nach Alternativen
-
Also, dann melde mich mal auch meine Anlage:
Im Dezember 21 in der Schweiz bestellt, geplant für Mai 22, 24 kwp, 54 AX-sun premium module 405w, 30 Jahre Leistungsgarantie von 80%, ein Kraftwerk mit 24 kw Speicher eines Osnabrücker Herstellers. Dazu noch die Wallbox des Herstellers.
Dran wird Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser sein und eben die Idee ist, dass ich den EV6 ebenso intelligent lade. Im Moment kann ich nur theoretisch mitsprechen, da ich noch nichts habe...
Wir werden bald V2H sehen, dann wird es spannend, ob die Hersteller der Autos die Batterie zum Laden / Rückspeisen freigeben werden. DC-Wallbox zuhause...
Ich lese mich langsam ein in die komplexe Thematik...
Du meinst ja E3DC,davon habe ich 30kwp mit 39kw Speicher und Wallbox . Ein Intelligentes System,bestimmt nicht das günstigste aber hervorragend.
-
Moin, vielleicht hab ichs überlesen, also frage ich einfach mal. Kann ich die Karte zu Hause beantragen und aktivieren bevor ich den Wagen abhole? Die Fin Nummer habe ich schon. Frage weil ich auf der Rückfahrt vielleicht schon Laden müsste
-
-
Moin , bekomme die Anhängerkupplung vom Händler angebaut, und so soll er dann auch mal einen Pferdehänger plus Pferd ziehen. Spannend, aber irgendwann muss der Umstieg ja gemacht werden. Dafür ist es dann wünschenswert das man an Ladesäulen auch durchfahren kann , also ohne abzuhängen