War bei mir ähnlich. Nach 24 Monaten und 2 Monaten war die Batterie für 270€ inklusive System prüfen usw.. fällig. Mein Auto stand deshalb bei einem Kia Händler in Speyer 3 Wochen. Ausrede das sie was tauschen mussten und es nicht lieferbar war. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister wurde nur ein Sw-Update gemacht. Dieses wurde allerdings von einer anderen Werkstatt vorher schon gemacht. Kann jedem nur empfehlen diesen Händler nur zu meiden
Beiträge von Meins69
-
-
-
Hallo zusammen,
habe eben mit Kia-D telefoniert. Der Ersatzwagen soll bei fehlenden Ersatzteile abgedeckt sein und die Abwicklung erfolgt über den Händler. Entschädigung für höhere Aufwendungen Benzin zu Elektro soll nach Reparatur erfolgen Blabla.
Ich bin mir gerade nicht sicher wer der richtige Ansprechpartner ist. KIA oder der Händler.
Konntet ihr in einem anderen Forum was finden?
-
-
-
Alles anzeigen
Meiner steht jetzt auch seit 12.12.2024 in der Werkstatt. Liefertermin für die ICCU gibt es keinen, genau so wenig wie ein Ersatzfahrzeug. Fahrzeug ist auf Grund des Alters aus der Gewährleistung, also nur noch Garantieansprüche gegenüber KIA. Ich werde Kia eine 4-wöchige Frist setzen und danach ein Ersatzfahrzeug verlangen. Eine Reparatur darf nicht unzumutbar lange dauern und die Bereitstellung von Ersatzteilen ist auch im Verantwortungsbereich von KIA. Sollten Sie dazu nicht bereit sein, werde ich den entstehenden Schaden gegenüber KIA geltend machen.
EV6 RWD 77,4KWh
EZ 09.2022
Km 77000
Rückrufaktion im August durchgeführt
Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen. Es sollte genug Kia und Hyundai Fahrer geben die daran interessiert sind.
-
Gegen den Händler möchte ich nichts machen. Der kann dafür auch nichts. Thema Sachmängelhaftung müsste man prüfen. Fristsetzung usw...
Die Argumentation ist relativ einfach. Die Fahrzeuge stehen mehrere Monate in der Werkstatt und können nicht genutzt werden.
Mir geht es eher darum das KIA sich bewegt.
-
-
-