Beiträge von Basch

Moin Leute,

Ich habe meinen EV6 seit Januar.

Aufgrund des Wetters kam ich erst jetzt in die Verlegenheit, die Sitzbelüftung einschalten zu wollen.

Der Piep-Ton ertönt und die 3 blauen Balken leuchten für ca 10 Sekunden, dann gehen Diese wieder aus.

Weiter passiert nichts.

Auf der Beifahrerseite funktioniert alles wie es soll.

Lüftung geht spür und hörbar an, und läuft so lange bis Sie wieder deaktiviert wird.

Hat jemand eine Idee, oder ist die Fahrerseite defekt und ich darf einen Termin machen?

Merci

Bastian

Bei Stellantis ist die App ab dem 2. Jahr zahlungspflichtig, ca. 100,- / Jahr. Die Funktionalität ist wesentlich geringer als bei Kia, aber die Vorwärmfunktion wollen wir nicht missen. Also, ich verstehe, dass auch Kia dafür Geld verlangen wird.

Bei Hyundai kann in der neue App-Version das 360 Grad Bild vom Auto-Standort abgerufen werden.

Bisher hat bei unseren EV6 (auch Kona und Fiat 500e) der Standort immer gestimmt. Denke es hängt mit Mobil-Netz zusammen, wenn da die Daten nicht überliefert werden.

Hmm,

das musst du meinem Stelantis Wagen noch mal ganz genau erklären, Der scheint das noch nicht mitbekommen zu haben, denn da funktioniert die App nach 3 Jahren immer noch kostenfrei!

Den überzogenen Service kannst du doch niemanden ausser die dir selbst anlasten!

Hm, die Frage, ob man seine Kilometerleistung herabsetzt oder seine Ladezeit herauf... Würde ich mir im Winter bei längeren Strecken auch überlegen.

Disclaimer: Wie schon mal erwähnt, stört uns eine Ladezeit von einer Stunde nicht, wenn wir in den Urlaub fahren. Und in anderen Situationen betrifft es mich eher nicht.

Rein von der Reisezeit macht es doch keinen Sinn.

5kwh reichen im Winter für 20km und 20km fährt man in max 10min aber laden dauert dann ne Stunde statt 20 min.

Wenn ich im Winter eine Fahrt mache, bei der ich mehrfach laden muss, kann ich doch nicht jedesmal eine Stunde laden.

Das ist ja nun wirklich kein Spaß mehr. 🤯

Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre. Die „Abschalter“ sollten sich mal über den Tatbestand der Tötung belesen. Ob der Richter es dann fahrlässig oder vorsätzlich nennt macht ein paar Jahre Unterschied. 💀

Damit machst du dich doch lächerlich, die Sicherung kann auch einfach durchbrennen!