Das Thema gibt es hier ja nicht zum ersten Mal 🙈! Hatte die Teile ja bereits vor längerer Zeit empfohlen.
Beiträge von EV6GT
-
-
Habe ich auch im EV6 - wo ist das Problem?
Man kann aus allem ein Problemthema machen über das man sich fortlaufend aufregt.
-
Habe auch seit Wochen Probleme mit orange Sensoren.
EV6 hat sie auch nach 500km nicht erkannt, dann OBDII/TPMS Gerät besorgt.
Sensoren waren scheinbar richtig programmiert. Per OBD neue SensorenIDs in Fahrzeug geschrieben.
Keine Verbesserung. Luftdruck anpassen, stehen lassen, fahren, Sensoren "aktivieren", jede mögliche Reihenfolge usw getestet. Nichts.
Habe vorerst die Nase voll.
Wenn Du meine Ausführungen oben richtig gelesen hast, Dein weißt Du, dass nur das Clonen von original KIA-Sensoren die Lösung ist, d.h. die Sensor-ID eines anderen Fahrzeugessensors eines EV6 (oder des eigenen Sommerrades) muss kopiert und auf den Sensor des Winterrades übertragen werden. Dann funzt das sofort perfekt!!
-
Junge, ist das hier ein Laberrababer-Club!! Unglaublich!
-
Hatte jetzt doch einiges an Rennerei wegen den blöden Sensoren. Zum Glück kann ich auf meine motivierte KIA-Servicewerkstatt vertrauen.
Das Programmieren der Orangesensoren über das Ateq V57 und die OBDII Schnittstelle hat für den EV6 nicht funktioniert. Erst - und nur - das Clonen von original EV6 Sensoren und der Übertrag auf die Orange Universalsensoren hat dann letztendlich funktioniert, so dass jetzt alles paletti ist.
-
Erhalte jetzt schon einige Zeit immer die Warnmeldung in der Connect App für die 12V Batterie. Es sind jedoch keine Fehler im Speicher abgelegt, ich habe keinerlei Probleme als dass die Batterie nicht ihren Job macht, die Batterie hatte ich zur Sicherheit auch mal von extern voll geladen. Dennoch erscheint die Warnmeldung. Mediasystem habe ich resettet, KIA Connect neu eingerichtet, die App de- und wieder installiert. Ohne Erfolg.
-
...und die Kia Connect App (Android) hat heute auch ein Update bekommen....
Da gibt es kein neues Update der KIA Connect App, noch ist 2.1.15 der letzte Stand!!
-
Ist auch gar nicht wertend gemeint Olli.Der KIA lädt schon wirklich schnell,aber der Audi ist tatsächlich noch schneller.Er lädt zB auch ab 80 %SOC noch mit 70-80kw weiter
Das kann ich hier bei unseren Vergleichsmessungen im Fuhrpark keinesfalls bestätigen. Der KIA ist nachwievor hinsichtlich dem Gesamtladeplatteau und insofern der Gesamtladeleistung über der Zeit schneller als der Audio oder Porsche. 10-80% in 18 Minuten schaffen beide nicht, auch dann nicht wenn man die jeweilige Akkugröße relativiert. Die Ladekurve beim KIA ist dann doch noch etwas besser.
-
Ich gebe gerne meine GEN5 Hardware ab und nehme die neue Hardware
Nicht jedes neue Hardware ist automatisch besser - aber fast immer auf Kostenebene im Einkauf günstiger. Das ist der häufigste Grund warum sich immer Mal wieder die großen Systemhersteller die Türklinke in die Hand geben.
-
Nach dem Besuch von 5 Reifenfachwerkstätten und 3 KIA Werkstätten war die letzte Möglichkeit die o.g. Sensoren anzulernen erschöpft. Also blieb nur der Austausch jetzt funktionieren die Neuen sofort.
Ich fahre seit 3 Tagen die gleichen Sensoren in den Winterrädern. Bisher funktionieren diese nicht. Müssen komplett neu auf's Fahrzeug programmiert werden (hatte die Räder über WheelsCompany für den KIA EV6 bestellt) , ein automatisches Anlernen, nach dem klassischen Triggern der Sensoren, funktioniert nicht!! Ggfs. sollte man versuchen die Sensoren der Sommerräder zu clonen (mit dem entsprechenden Werkstatttool). Bin Morgen bei meinem KIA-Partner .... Mal schauen wie's läuft.