Ist ja sicher ein LCD-Display mit Hintergrundlicht und kein OLED Panel. Somit konstruktionsbedingt und es hilft nur das Dimmen der Helligkeit.
Gruß Harald
Ist ja sicher ein LCD-Display mit Hintergrundlicht und kein OLED Panel. Somit konstruktionsbedingt und es hilft nur das Dimmen der Helligkeit.
Gruß Harald
War wohl doch eher Zufall mit der gedrehten Gummimatte, jetzt lädt nichts mehr, egal wie ich das Handy hinlege.
Habe die Gummimatte entfernt und es lädt sofort, ist allerdings Fummelei bis es richtig liegt und verrutscht beim fahren.
Habe jetzt mal bei Kia nachgefragt ob die eine Lösung haben. Das Auto kostet 70K Euronen und dann so eine schlechte Ladeschale ?
Da gibt es sicher bessere Lösungen, mal sehen was die sagen, habe da aber wenig Hoffnung. Das iphone mit dem Kamerabuckel liegt nicht gut auf und der Abstand ist wohl zu weit. Bevor ich die Gummimatte am Kamerabuckel ausschneide müsste ich sicher sein das Richtige getan zu haben. Hat jemand auch ein Loch in der Gummimatte und betreibt ein iphone 15 pro Max mit Erfolg ? Die blöde Gummimatte kostet 35€ bei Kia und die kann man sich sparen wenn's sowieso nichts bringt. Danke für eure Hilfen.
Gruß Harald
Ich nutze den Carlinkit 5.0. Dort kann ich beim Start auswählen mit welchem Phone sich der Adapter verbinden soll. Funktioniert 1A.
Gruß Harald
Ich finde es auch etwas zu weit nach rechts und hätte es gut gefunden wenn man das in den Einstellungen korrigieren könnte. Leider kann man nur nach oben oder unten, die anderen Richtungen fehlen. Ich fand das HUD auch immer unscharf und sehr grell, habe jetzt die Helligkeit des HUD runtergestellt und finde es jetzt zwar dunkler aber klarer. Der Rahmen ist bei absoluter Dunkelheit aber immer noch in der Scheibe sichtbar, ist wohl konstruktionsbedingt, da gibt es Besseres.
Gruß Harald
Bin gestern mit 19Km und 4% Restreichweite an die Säule gefahren. Habe im Display lesen müssen das ich mein Fahrzeug sofort aufladen sollte ! Dumm ist nur das die Vorkonditionierung bei so geringem Akku nicht anspringt und ich bei 12° Grad Aussentemperatur mal gerade mit 112 KW gestartet bin. Hat dann aber nur kurz gedauert dann hat unser EV mit 232 KW geladen. Neidische Blicke der anderen "Lader" waren garantiert. Aber mit so wenig im Akku zu fahren hat auch bei meiner Frau zu Schnappatmung geführt, ist wohl genetisch bedingt.
Gruß Harald
P.S.
Der Ladevorgang von 4 auf 80% hat 21 Minuten gedauert......
So ist es besser erklärt, löst aber dein Problem nicht. Solltest vielleicht mit dem Adapter mal zu einer Elektrowerkstatt gehen, die können den bestimmt durchmessen und schauen ob der richtig verdrahtet ist. So bist du sicher nicht irgendwann am Stromschlag zu sterben.
Gruß Harald
Warum nutzt du nicht den von EM2GO ? Der funktioniert bei mir wunderbar und ist auch nicht so teuer.
Gruß Harald
Vielen Dank, jetzt ist es verständlich.
Gruß Harald
Ich liebe Abkürzungen, wahrscheinlich bin ich zu alt dafür. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Vielen Dank
Gruß Harald
Darf ich mal dazwischenfragen :
Wo findet man denn das genaue Produktionsdatum ?Danke schon mal vorab.
Gruß Harald