Ich habe meine ganzen EVs bis dahin immer mit hohem Luftdruck (üblicherweise nehm ich den Druck für 4 Personen, vollbeladen...) gefahren, und ausser guten Verbrauchswerten keinerlei Probleme gehabt. Was ich aber mal mache, ist den Druck zu prüfen, vielleicht zeigt das Fahrzeug ja auch anders an, als de fakto drin ist. Wo ich definitiv den Druck immer reduziere ist bei winterlichen Bedingungen, da kommt es auf maximalen Grip an, da schadet weniger Druck nicht. Und ja führt höherer Druck zu dem von Dir gezeigtem Bild (nicht nur in der Theorie, sondern auch praktisch), aber bei dem Gewicht ist die spürbare Tolerzanz bei EV's deutlich höher.
Gefühlt ist die Abstimmung relativ straff, stellt aber kein Problem dar, keinesfalls bretthart; wahrscheinlich sind abrupte Bodenunebenheiten etwas spürbarer, aber das Auto gleitet im allgemeinen gemäß seinem Namen (GT=Gran Tourismo), auch wenn es "nur" ein GT-Line ist.
Wird mit mehr Luftdruck gefahren fahrt sich das Profil schneller in der Mitte des Reifens ab. Bei zu wenig Luftdruck Verschleißt der reifen an der außen und innen seit vorzeitig. So oder so, der vorzeitige Reifenwechsel wird teurer werden als was an Strom gespart wurde. Meine Erfahrung und Meinung.