KM überzogen uns Bremsflüssigkeitswechsel 2x berechnet ?
Beiträge von karli59
-
-
Ich habe gerade am Freitag bei meinem die 30er machen lassen, nach div. KV von verschiedenen Händlern ,die zwischen 550.- bis annähernd 700.- betrugen, habe ich ihn letztendlich bei PitStop machen lassen, zum Preis von 171,93.-
jetzt werden viele wieder sagen das geht nicht wegen Garantie etc., sage ich, doch das geht und ich sehe hier auch kein Problem da dies explizit erlaubt ist wenn er nach Herstellervorgabe durchgeführt wurde und sich Kia hier nicht rausreden kann.
was sollte passieren ? Bremsenausfall oder schlechte Luft im Innenraum?? ich sehe das Entspannt und werde auch den 60er dort machen lassen bzw. dann geht er eh zurück
-
das stimmt, Updates können nicht gemacht werden aber die kann man wie schon gesagt bei Kia machen lassen und bei einem Preisunterschied von über 300 Euro gibt es für mich kein Argument es nicht zu tun noch dazu wo ich ihn in 1 Jahr zurückgebe und nach mir die Sintflut
-
was soll da schiefgehen ? bzw. welcher Garantiefall könnte eintreten welcher dann mit dem Kundendienst in einer freien Werkstatt in Verbindung gebracht werden könnte??
-
habe mal bei 2 Werkstätten in der Gegend angefragt was den der 1. KD kostet, beide wollen knapp 600.-
Dann habe ich noch bei Euromaster und Pitstop gefragt, Euromaster will 400 und Pitstop 169,50 !!
jetzt werden natürlich einige wieder sagen, Ja Pitstop geht ja gar nicht aber mal im Ernst wir reden vom Wechsel der Bremsflüssigkeit und dem Innerraumfilter , was soll da schief gehen ?
-
okay, aber wir sprechen hier nach m.M nicht nur von ein paar Euro, und sind wir doch mal ehrlich was hier zum Teil an Preisen aufgerufen hat mit der Realität nichts zu tun sondern ist reine Abzocke und da spiel ich definitiv nicht mit
-
warum ? KD nach Herstellervorgabe ist ausdrücklich erlaubt,, Hatte früher einen Sportage und habe die Ölwechsel jedes Mal in einer freien Werkstatt machen lassen
-
hat sich schon mal jemand über die Preise bei ATU oder Euromaster für den 1 KD erkundigt ? wäre doch eine Alternative da ja der !1. nix besonderes ist
-
-