Die VHV über KIA geht bei 15t km für n GT von 990€ auf 1584€ im Jahr hoch. Außerdem wird die Selbstbeteiligung von 500€ auf 1000€ angehoben. GG
Beiträge von Raynoir
-
-
[...]
Kurze zusammenfassung: AGM hat eine maximale Ladespannung von 14,8 V, Blei 14,4 V -> Ich habe gesehen, dass unser EV6 mit 14,7 V nachlädt. Gehen deshalb vielleicht die Bleibatterien kaputt?
[...]
Die Ladespannung sollte bei einer 12 V Starter-Batterie mindestens 14,8 V betragen. Für VRLA (AGM und Gel) Batterien sollte die Ladespannung mindesten 14,4 V und maximal 14,8 V betragen. Kann mir gut vorstellen, das der KIA Onboard Charger eine AGM nicht richtig handeln kann....
. -
Hier eine Simple html Datei, welche das ausrechnen sollte. Als Grundlage für die Berechnung hab ich die Tabelle von https://evkx.net/de/models/kia/ev6/ev6_gt/chargingcurve/ benutzt.
Die Datei nach dem Herunterladen bitte von calc_ev6.txt in calc_ev6.html umbenennen und aufs Smartphone packen. Sollte in jedem Browser funktionieren (chrome usw) -
Ist total nutzlos. Im leeren Parkhaus mit frischen Markierungen will die Blechdose gegen den Pfeiler einparken. Fast so schlimm wie die ABS Eingriffe im "Normaler Bremsmodus"

-
Mit Übung lernt man auch GT mit Level2 zu fahren. Aber da darf man nicht in den Tunnel komm. Trotzdem regeln andre Autos das feiner, andrerseits vergisst man schnell das man 2.2+ Tonnen bewegt, welche nicht so einfach zu bremsen sind, je nach Situation. Empfehle ein Fahrsicherheitstraining, um mal zu spielen. Der Instruktor hasst Menschen mit ESP off.
-
Hi, wie sind deine Erfahrungen? Ich überlege auch die Pro+ drauf zu schnellen. Schon beim 330d (nur heckantrieb) Allwetter genutzt und keine Probleme
Bin davon abgekommen, ich hab mir günstig die KUMHO Winterreifen geholt, die gabs Für 600€ für alle 4 in 21 Zoll. Ich überlege aber inzwischen eher, ob man auf das Auto zumindest nicht im Sommer 285er Reifen drauf bekommt oder noch Größer. Hat das schon wer gemacht?
-
Also ich hab das Update grade installiert, in meinem MJ23 GT fühlt sich das komplette UI jetzt more snappy an, im Vergleich zu vorher. Aber keine Ahnung ob das rein mit der Updateprozedur zusammenhängt und das System nach einer Weile wieder seine Caches vollballert, das es langsamer wird.
-
Im Headup-Display werden die "Spurmarkierungen" bei gesetzter Geschwindigkeit für den Tempomat dunkel(er)grau (egal, ob er gerade aktiv genutzt wird oder gerade inaktiv ist) und entfallen komplett, soweit ich mich erinnere, wenn keine Geschwindigkeit gesetzt ist.
Ne, der Spurhalteassistent wird nur Grün (Eingriff) wenn du diese verlässt. Dafür muss kein anderes System aktiv sein.
-
Ist Automatische Lenkkorrektur nicht der Spurhalteassistent? Der ist immer an, sind die zwei Fahrbahnmarkierungen links und rechts. Das Lenkrad ist der Lenkassistent, der geht mit einem kurzen Drücken der rechts unteren Taste an und aus. Kann unabhängig vom Spurhalteassistent geschalten werden. So zumindest beim 2023 Modell.
-
Hatte in den Urlaub 800km Fahrt. War hinzu perfekt, auf dem Rückweg hat mich das Ding bei 50% 30km Abseits der AB an einen Lader geschickt - das war total ne Katastrophe. Hoffe das war ein Ausreißer, aber ist schade das sowas nicht so funktioniert wie gedacht.