Beiträge von Koe
-
-
Umev6: Ich konnte mich anmelden ohne Telefonnummer.
-
...ist ja krass, was ihr alle erlebt. Ich fahre seit 40 Jahren Auto und musste mich noch nie um sowas kümmern. Wohnte immer in Städten, jetzt Berlin, sehe hier mitten in der Stadt auch Marder und Füchse rumlaufen, aber zuviele Autos wohl zur Auswahl. Meinen hat es nie betroffen.
-
Das ist das gleiche Spiel wie in der deutschen Autowelt. Mein Vater arbeitete in einem VW Autohaus und hatte selber eins. Die Bedingungen sind seit den 80ern kontinuierlich verschlechtert worden (zumindest bei VW).
Dasi st der Grund für die übrig gebleibenen großen Autohäuser, die oft über 10 Läden haben. Bei so einem bin ich auch Kunde in Berlin.
Ich wette, zumindest Berliner wissen,. welcher Laden das ist.
-
Habe HUD im ID.3 und -.4 gehabt, Tja. Ist nett, stört mich nicht, aber nützt auch nicht besonders. Ich gucke da eher "auf den Tacho".
-
Verstehe ich das richtig?
Aral Pulse über Kia Charge: 9,99€ p.m. und 50% auf den Ladetarif?
D.h. 50% von den 0,79€ p. kwh, also knapp 0,40€?
Da benutze ich dann die Kia Charge Karte?
-
-
Jeder schätzt das Risiko natürlich anders ein, aber bei 49 Millionen zugelassenen Autos in D bei 11813 Diebstählen 2023 hält sich das m.E. (mit ca. 0,025%) zur sehr in Grenzen, als dass ich mehr als ein Airtag reinlegen würde, den Rest übernimmt die Versicherung.
Außerdem Diebstähle 2023 in D: 11813, Autounfälle 2023 in D: 2512899.
Das sind mehr als 200 mal soviele Unfälle als Diebstähle.
Wenn ich davor Angst hätte, dürfte ich ja gar nicht mehr fahren.
-
-
Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig, eine über die Chinesen zu kaufen (Ali).