Beiträge von Martin73

    Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.

    Ich hatte auch solche Spiegel mit Gummis. Die verrutschen aber bei fast allen Autos mit der Zeit. Ich habe mir damit behelfen, dass ich sie zusätzlich mit Draht (isolierte Kabel für die Steckdose 8o) befestigt habe. Hat dann super gehalten. Und falls es nicht gehalten hätte, wären sie zumindest nicht weg gewesen.....

    Irgendwas mache ich dann falsch :/ bei mir hält nichts. Werde wohl dieses Jahr noch den Verbrenner als Zugfahrzeug benutzen 8o

    Oh, das wäre natürlich schade. Dachte sie sind da schneller.


    Ich, für mich kann sagen, dass ich noch etwas Zeit habe. Brauche den Wohni erst im August und da würden es zur Not auch günstige Spiegel tun.

    Das dachte ich mir auch so... zur Not reichen günstige Spiegel. Nun habe ich gefühlt alle auf dem Markt verfügbaren Universalspiegel ausprobiert und keines dieser Produkte passte. Selbst der Fachhändler begutachtete den Spiegel des Kia und meinte"Da hält nichts!". Gründe liegen in Form und Hochglanzlackierung, weshalb jeder Zusatzspiegel, ob mit Schraubzwingen oder Gummibändern fixiert, nach kurzer Zeit droht abzurutschen. Hier scheint nur ein maßangefertigter Spiegel Abhilfe zu schaffen.


    Kia selbst hat da auch nichts anzubieten.

    Habe gestern von Emuk erfahren, dass Zusatzspiegel für den Kia EV6 frühstenst Ende 2024, wahrscheinlicher Anfang 2025 ihre Markteinführung erhalten.


    Das ist noch lange hin, wenn man bedenkt, dass keinerlei Universalspiegel, auch keine hier vorgeschlagene Lösungen, geignet sind.

    Ich fahre meinen EV6 seit 6 Monaten, ebenfalls überwiegend innerstättisch und liege nach 5000 km bei einem Durchnittsverbrauch von 17,9 kWh. Dabei könnte ich weitaus drunter liegen. Nachdem ich mich anfangs oft zu starken Beschleunigungsmanövern auf Schnellstraßen habe inspiriren lassen, genieße ich jetzt das entschleunigte Fahren und wähle meist den sparsameren Weg durch die Stadt. Gut zu wissen, dass beides geht. Spätestens mit Wohnwagen wird der Verbrauch deutlich in die Höhe gehen ^^