Beiträge von Martin73

Hallo,

ich hatte heute zum ersten Mal den Wohnanhänger für eine kleinere Testfahrt (Fahrverhalten, Halt der Zusatzspiegel, Verbrauch, Reichweite und Ladesituation) am EV6.

Das Fahrverhalten empfand ich etwas kritischer gegenüber dem ursprünglichen Zugfahrzeug, dem Skoda Superb. Der Ww zeigte leichten Hang zum Aufschaukeln, was ich einmal auf die niedrigere Anhängerkupplung und zum Anderen auf die nicht vollständig auf den Urlaub ausgerichtete Beladung schiebe.

Die Universalspiegel Milenco Aero Platinum hielten perfekt.

Der Anhänger war teilbeladen mit einem Gewicht von 1400kg.

74% Akkuladung bei Fahrantritt ermöglichten eine Reichweite von 189 km, bei Geschwindigkeiten um die 80-90km/h

Mein Verbrauch pendelte sich auf annehmbare 31,1 kwh ein.

Ich steuerte eine Fastned Ladestation an, die mir ein Laden für Gespanne bis 12 Meter ermöglichte und mir das Abkoppeln des Ww ersparte. In Deutschland ist Fastned noch nicht so verbreitet. Gerne möchte ich in Erfahrung bringen ob es mehr Erfahrungen mit Fastned, oder ähnlichen Durchfahrt Ladestationen gibt.

Falls das Thema hier bereits behandelt wurde, möge man mir bitte verzeihen, dass ich die vielen Kommentare nicht gelesen habe.

Da ich nicht länger auf Wohnwagenspiegel warten kann, habe ich heute den MILENCO Aero Platinum mit Flexi Grip getestet und gekauft. Der Platinum hat gebogene Halter, weshalb er oberhalb des Spiegels am EV6 montiert werden kann und zu meiner Freude richtig hält ^^

Die Info von Emuk, zu meiner wiederholten Anfrage, stimmt mich nicht zufrieden 🤔

"Die Spezialspiegel für Ihr Fahrzeug stehen auf der Entwicklungsliste. Aber wir können leider noch keinen genauen Zeitraum oder Einführungstermin angeben.

Gerne können Sie sich nochmal im August melden, da können wir voraussichtlich etwas mehr dazu sagen."

Da mich bis heute keine Universalspiegel überzeugen konnten, auch die Vorschläge in diesem Forum mich nicht überzeugten, fragte ich nochmal bei Emuk an... es hieß ja im letzten März Ende 2024/ Anfang 2025. Leider konnte mir noch kein Termin der Markteinführung genannt werden, weil sich die Produktion der passgenauen Spiegel als besonders anspruchsvoll gestaltet.

Ich bewundere deine Hartnäckigkeit 😁 Es handelt sich um verdammt gute Sommerreifen, zu einem mittlerweile Spottpreis angeboten. Hier kann man wirklich nichts mehr falsch machen. Ich würde sofort zuschlagen, wenn nicht bereits die selben Reifen gegen Ganzjahresreifen getauscht.

Passt :thumbup:

Gerade auf Langstrecke hat sich der Verbrauch der (vernünftig eingestellten) Klimatisierung unter derzeitigen Bedingungen bei mir als fast schon vernachlässigbar gering gezeigt.

Gerade gestern auf einer Strecke von 336km sehr positiv überrascht. 100% Akku bei Start, Klima war dauerhaft auf 21°, bei 30° Außentemperatur eingestellt. Bin gemütlich zwischen 100 und und 125 Km/h gefahren, mit wenigen Beschleunigungsmanövern bis max 170km/h. Am Ziel hatte ich noch eine Reichweite von 140 Km.

Ich bin mehr als zufrieden.

Von den Dingern ist abzusehen. Darunter fängt sich so ziemlich alles was dir vor das Auto kommt. Sand, Steinchen, kleine Blätter usw. Durch den Fahrtwind reibt das ganze schön auf den Lack wie 120er Schmirgelpapier.

Tatsächlich hab ich jetzt mal einen EV6 live mit Haube gesehen. Hat mir aber nicht gefallen ;) Ursprünglich sollten die Hauben mal vor Dreck und Steinschlag schützen 8o