Beiträge von jabajaba

    Verstehe ich das richtig? Die Spiegel bleiben bei euch eingeklappt und die Näherungs Entriegelung ist deaktiviert? Bei mir klappen die Spiegel aus, obwohl die Näherungsentriegelung deaktiviert ist.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie man, gerne auch per App, dieses Spiegelabklappen vermeiden kann..


    Gruß

    Gude,


    also bei 3m Radstand wäre ich da wirklich sehr vorsichtig.

    Auch wenn ich bisher regelmäßig Gewindefahrwerke gefahren bin (Sachs Performance usw..) wäre mir das bei dem Radstand zu heiß.

    Da die Dämpfer nicht auf die Federn ausgelegt sind, wird der Komfort evtl. leiden. Wenn tiefer, dann bin ich ein Fan von Gewindefahrwerken, bei denen dann auch die Zug- und Druckstufe entsprechend eingestellt werden können. Da kann man dann feiner justieren..

    Es wird sich wahrscheinlich auch der Sturz ändern, was Auswirkungen auf den Komfort haben kann.


    Ein Tipp von mir: bitte alle Fahrwerksschrauben erneuern beim Ausbau der Dämpfer, da diese regelmäßig nicht erneuert werden (Dehnschrauben).

    Moiin,


    ich habe mit meinem noch recht neuen EV6 die erste Langstreckenfahrt nach Bern unternommen und das erste mal bei Ionity in Mahlberg bei Ionity am HPC geladen. Vorher enstspannt 260KM mit Tempomat 130-140 gecruised.

    Erstaunlicherweise, hatte ich recht zügig ~225KW Ladeleistung und konnte 55.196KWH in 17Minuten laden. Bei Bern am Ionity Lader waren es dann aber lediglich -150KW max.


    Der Lader in Mahlberg sah neuwertiger aus als der in der Schweiz.. kann es daran liegen?


    Gruß

    Moiin, ich habe am 3.3 meinen EV6 GT-Line bekommen und den Wagen wie bei meinen vorherigen Benzinern die ersten 1000KM normal/geschmeidig gefahren und im Bereich 1000-1500KM mich langsam gesteigert. Bei 1500KM habe ich das erste mal Vollgas gegeben.


    Bei Ottomotoren hatte das immer den Vorteil, das ich einen nicht messbaren Ölverbrauch hatte.

    Hoffe mal hier hat es auch Vorteile, wenn mir auch keine bekannt sind😅