Beiträge von walex1911

Ich habe beispielsweise einen täglichen Weg von rund 50 km in die Arbeit, Großteils Schnell- und Landstraße mit 100 km/h, bisschen was Stadt. Bin nach rund 5.000 km bei 21,5 kWh/100km. Ging aber die letzten Wochen etwas rauf, da einerseits morgens deutlich unter 10 Grad (hatten schon 1-2 Grad) und ich zudem im Moment nicht auf den Verbrauch achte und hin und wieder auch das Fahrpedal etwas nutze.

War auf den ersten 3.000 km bei knapp unter 20 kWh/100km. Dann aber oft im Eco-Modus und etwas gemütlicher. Der eine oder andere Überholvorgang im Normal-, Sport- oder GT-Modus ist aber auch da noch möglich. Allerdings merkt man es natürlich deutlich sobald es etwas kälter wird der Innenraum beheizt wird.

Also meiner Meinung nach sind knapp unter 20 kWh/100km mit dem GT durchaus möglich.

Ich mache das von der Entfernung abhängig. 300km gesamt, dann kann ich mir 130 erlauben. RWD wohlgemerkt. 400km gesamt und ich will nicht zwischendurch laden, dann würde ich 110 max fahren.

Zudem müssen hier noch die Außentemperatur bzw. äußeren Bedingungen mit einberechnet werden. Im Winter bei - 10°C sind diese Werte auch nicht zu erreichen.

Im Sommer habe ich aber auch mit dem GT auf den Urlaubsreisen nach Kroatien und wieder retour aber auch bei viel 130er-Anteil die 300 problemlos erreicht. Waren sogar über 350 km Reichweite, da ich nach rund 290 zuhause noch knapp 80 km Restreichweite hatte. Alles im Eco-Modus und Reku auf Auto.

Bin auch gerade beim Suchen nach Winterkompletträdern für meinen GT. Als Felge wird es wohl die Borbet BY in black matt, Alternative wäre die allseits beliebte Borbet W. Als Reifen werde ich voraussichtlich den Kumho Wintercraft WS71 probieren. Hat mit dem Reifen schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich komme von Skoda Superb mit Matrixlicht und finde die geringe Weite des Abblendlichts bzw. das fehlende Abbiegelicht im EV6 ebenfalls etwas schwach. Helligkeit und "Matrixfunktion" sind ok, in etwa ähnlich dem Superb, wobei die Helligkeit aufgrund der fehlenden klaren Grenze zwischen Abblend- und Fernlicht etwas homogener bzw. besser ist. Beim Superb war diese Grenze sehr deutlich zu sehen und für mich etwas störend.