Und den „Waschanlagen-Modus“ (oder wie lautet der Modus korrekter Weise?) zu starten ist wirklich einfach. Es muss nur noch geprüft werden, ob der EV6 das 433MHz Funk-Signal aussendet. Auf jeden Fall reagieren die Türen und die Heckklappe nicht. Nur die Funkfernbedienung macht Ihren Dienst.
Ich hab mich mit dem Scanner mal daneben gestellt:
* Ein Tastendruck auf den Schlüssel ist deutlich im Monitor zu sehen. Hier: abschließen und anschließend Waschanlagenmodus aktivieren.
* Ist der Schlüssel nicht in Reichweite, gibt es beim Druck auf den Griff kein Signal, egal ob Waschanlagenmodus oder nicht. Ich vermute, dass es hier noch einen technischen Mechanismus gibt, der die Keyless-Kommunikation einschaltet sobald der Schlüssel in der Nähe ist. Ich denke, dass der Gameboy das emuliert und die Keyless-Kommunikation aktiviert.
Ist die Keyless-Kommunikation aktiviert (Schlüssel in der Nähe und nicht im Waschanlagenmodus), gibt es alle paar Sekunden ein Signal:
* Jetzt aber der Unterschied - im Waschanlagenmodus passiert das trotz Schlüssel in der Nähe nicht (das Signal im unteren Bereich ist der Abschließvorgang im Waschanlagenmodus)