Inzwischen ist die Sache ein paar Schritte weiter: Sensoren, Stellmotoren, Luftklappen, alles was sich da vorne bewegt wird standardmäßig ausgetauscht, wenn man so einen Unfall wie ich hat. Grund: Könnte ja sein, dass etwas davon einen kleinen Knacks abbekommen hat und dann nach einigen Wochen kaputt geht, dann kann das ja nicht mehr bei der Versicherung einreichen...
Irgendwie nachvollziehbar und gleichzeitig schauderts mir, was da alles jeden Tag in Deutschland voll funktionsfähig ausgebaut und entsorgt wird. Da das Auto nicht geleast ist, hab ich mich jetzt auf die Sachen beschränkt, die tatsächlich sichtbar kaputt waren - also die beiden schwarzen Plastikteile in der Mitte des Stoßfängers. Interessanterweise sollen die angeblich lackiert werden müssen, das erschließt sich mir bei durchgefärbtem schwarzen Plastik auch noch nicht so richtig. Bin gespannt. Im Kostenvoranschlag sind jetzt statt 3.552 EUR noch ein Ersatzteil für 65 EUR und Lackieren für 810 EUR drin - davon alleine 186 EUR für Farbtonfindung und Farbtonabgleich
Farbtonabgleich bei Klarlack auf schwarzem Plastik?!?