Beiträge von lancer

    Unabhängig vom Preis: Es gibt mind. zwei verschiedene Versionen der CR2032. Die in den PKW Fernbedienungen (auch bei Renault) sind höherwertige (H) mit mehr Leistungsabgabe.

    Unterschied in der "Laufzeit" zw. 2032h und 2032 - ungefähr 90 Tage.. ;)


    Der Aufpreis ggü. der regulären lohnt sich also gar nicht.

    Welche Erfahrungen hast du denn aktuell

    20 Jahre Fahrerfahrung, alle zwei respektive drei Jahre ein neues zumindest 200+ ps starkes Allrad Fahrzeug. Mit diversen Hochleistungssportlern zwischen drin.

    (Ich war jung und dumm)

    Und alle zwei Jahre ein BMW, Mercedes, Porsche Fahrertraining auf einer der gerade angebotenen Rennstrecken. (Abhängig vom gefahren Fahrzeug)


    Und mehr als einen Ganzjahresreifen durch. Weil auch ich am neuen Wohnort Hamburg meinte, es wäre eine gute Idee. (Komme aus den Alpen, also da wo es auch mal einen halben bis einen Meter Schnee am Stück gibt /gab).


    Es bleibt dir natürlich frei, das zu tun, dein Vorhaben ist in dieser Leistungsklasse aber komplett fehl am Platz.

    Wenn man gut und gerne 500 Elektropferdchen bewegt, und dann die paar Euro für passende Winterschuhe sparen möchte, zeigt das nur, dass man sich mit dem Auto nicht wirklich beschäftigt hat.


    Ich habe mir für 2a Leasing einen Satz 21 Zoll Winterräder gekauft, mit Bridgestone LM005 drauf.

    Kostet halt 2,5k der Satz, aber nen Tausender für die Felgen gibt’s hinterher immer noch. Die Michelin Pilot Alpin in 21 Zoll hätten noch mal 500 Euro mehr gekostet, die habe ich aber nicht investiert.


    Insgesamt sollte es einem selbst und den Insassen schon wert sein.

    Vor allem wenn man das Auto auch mal nen Ticken sportlicher bewegt. (Wofür hat man sonst einen GT?)

    Es macht mit den Ganzjahresreifen damit nämlich weder im Sommer noch im Winter Spaß.

    Exakt - und ich sehe auch keinen Grund, warum Apple einer App wie Carscanner eine Freigabe für eine Anzeige in CarPlay erteilen würde.

    Da gehen die sehr restriktiv mit um, aus gutem Grund.

    Im Stand funktioniert die Darstellung im Display dann aber schon?

    Auch nicht. Die App wird nur am mobilen Endgerät angezeigt, nicht auf der "CarPlay" Projektion.

    Lass mich kurz meine ultimative Glaskugel fragen..


    Oh, du hast die kaputtgespielt, was soll das?

    Wo schicke ich die Reparaturrechnung hin?




    Echt jetzt, was sollen solche unqualifizierten Beiträge? Das Nachfolgemodell wurde bisher doch noch nicht mal präsentiert, geschweige denn in irgendeinem offiziellen Test oder Teardown gebracht. Und selbst dann, wird es, ohne die genauen Aufhängungspunkte zu kennen, schwierig.