Beiträge von Marc

    hallo Leute, danke erstmals für die vielen Antworten. Die Michelin Easy Grip Evolution 16 scheinen die eine Lösung zu sein. Bräuchte sie aber morgen... :) alles Gute und schöne Feiertage Marc

    Danke, Bertl, habe gerade mit der Pewag-Zentrale telefoniert und es gibt die passenden (Metall)-Ketten, und zwar das Modell RSC910V. Da Kia aber Metallketten ablehnt, müsste ich die Ketten auf eigenes Risiko kaufen

    fahre im Sommer mit anderen LM-Felgen und habe die Original-Felgen als Winterausrüstung ummontieren lassen. Werde sicherlich nicht einen 3.Satz Felgen/Reifen besorgen. Es geht in meinem Fall um eine Reise nach Österreich für morgen, die ich wohl wegen der Umstände nicht antreten kann.

    es gibt hier 2 Probleme:

    Kia EV6 keine Metallschneeketten laut Hersteller

    Alternative Ketten scheint es für meine Reifengröße nicht zu geben

    hallo allerseits

    möchte meine Erfahrungen mit allen teilen, vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung. Fahre einen EV6 mit Hinterradantrieb, habe auf den serienmäßigen 20-Zöllern Winterreifen (245/45) und wollte Schneeketten bestellen. Laut Handbuch sind normale Schneeketten beim EV6 verboten und es gibt nur die Möglichkeit der Textilschneeketten. Wie bereits im Forum erwähnt, gibt es die zertifizierten mit EU -Norm EN16662-1, die auch für Österreich erlaubt sind. Die Michelin Easy Grip Evolution gibt es aber wohl nicht für meine Reifengröße. Fachwerkstätten in meiner Gegend verkaufen im allgemeinen überhaupt keine Textilketten, weil die in ihren Augen nichts taugen. Kia Werkstätten sowie Kia Deutschland wissen auch keine Lösung. Heißt im Moment, Länder mit Schneekettenpflicht wie Österreich im Winter nicht bereisen.

    mit winterlichen Grüßen Marc