Wenn sie aber erst 8m Auto sind (Scheiben einschlagen), ob man dann die Tür öffnen kann? Wahrscheinlich doch es gibt aber Autos, die es nicht zulassen, eben aus diesem Grund.
Der EV6 hat aber doch eine rudimentäre Alarmanlage die beim Scheiben einschlagen angehen müsste? Es könnte natürlich auch noch der Zylinder geknackt werden dann ist die Türe auch offen, aber die Diebe sind ja auf Schema A geschult und versuchen die Kiste mit dem Gameboy oder per Relay Attacke zu klauen. Natürlich könnten sie die Türe aufknacken, über den Kofferraum rein und was weiß ich was alles. Aber letztendlich hauen die ja ab wenn sie in 1-2 Minuten nicht erfolgreich sind, zumindest wenn man den Schilderungen und Empfehlungen der Polizei glauben darf. Mein Auto steht Zentral in Berlin in einer gut belebten Wohngegend an der Straße. Von Diebstählen wo Scheiben eingeschlagen werden oder allgemein viel Lärm verursacht habe ich hier noch nicht gehört. Meinem Vormieter wurde 2022 der Volvo SUV direkt vor der Haustür weggeklaut, wohl auch per Relay Attacke.
Lohnt es sich zusätzlich noch den Valet Modus einzuschalten? Das wurde hier ja auch schon diskutiert aber ich habe das Feature irgendwie nicht so wirklich verstanden. Da wird die Geschwindigkeit reguliert? Wäre vtl. auch Interessant, vermute nicht, dass die Bock haben mit 50km/h nach Polen zu fahren.