Beiträge von Stevie0

    Nein, Dachträger ist tatsächlich keine Option.

    Mir wurden direkt vom Autohaus eine abnehmbare AHK von WESTFALIA verbaut. So weit ich das beurteilen kann, musste die Stoßstange dafür nicht geschnitten werden. Dafür ist es aber auch mit dem Anstecken der Elektrik fummelig....Ich

    Ich suche eine AHK zum Selbsteinbau und da habe ich bislang sehr häufig gefunden, dass man einen (von außen unsichtbaren) Ausschnitt an der Stoßstange vornehmen muss.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon etwas länger hier gesucht, bin mir aber immer noch nicht sicher bei einer Detailfrage zum Nachrüsten von Anhängerkupplungen.

    Wir haben einen GT-Line, bei dem ich gerne eine AHK nachrüsten möchte zwecks Nutzung eines bereits vorhandenen Fahrradträgers.

    Gibt es eine Lösung, die komplett ohne Ausschnitt der Stoßstange auskommt?

    Hintergrund: Das Fahrzeug ist geleast und ich möchte potentiellen Ärger bei der Rückgabe vermeiden.


    Danke für euer Feedback!

    Stevie

    Meine Erfahrung des Spurfolgeassistenten im EV6 meiner Frau im Vergleich zum System meines Q4 Etron.

    Autobahn: Bei guten Sichtverhältnissen bei gutem Wetter merke ich wenig Unterschied. Jedoch bei Dunkelheit und/oder schlechter Sicht (z.B. Regen). Hier gibt der Assistent des EV6 deutlich früher auf, während da mein Q4 länger unterstützt.

    Bundesstraßen bzw. gut ausgebaute Landstraßen: Hier lenkt mein Q4 bei allen Verhältnissen besser bzw. in zuverlässiger in mehr Fahrtsituationen.