Beiträge von RF-GT

    Ich auch. Also was ich jetzt schon mal definitiv sagen kann, ist dass der hintere Motor gar nicht mitarbeitet. Das ist mir zumindest jetzt im Display aufgefallen, wenn man die grafische Darstellung der Verteilung des Energieflusses zu den angetriebenen Rädern aufruft. Deswegen macht es vermutlich auch keinen Unterschied in welchem Fahrmodus ich mich befinde, da ich im Moment quasi nur den Frontmotor zur Verfügung habe. Ich hatte in einem Kommentar auch mal gelesen, dass die Kreisläufe des hinteren Motors auch irgendwie mit HPC-Laden zusammenhängen und deswegen funktioniert das vermutlich auch nicht.

    Das sehe ich auch so. Ich bin Benziner/Diesel bis 400 PS gefahren und mein GT fühlt sich ab 120 wirklich deutlich schwächer an. Leider habe ich erst einen Werkstatttermin in 14 Tagen. Aber ich hoffe, es klärt sich dann.

    Klar, Du hast recht. Die Außentemperaturen spielen natürlich für die maximale Energieabgabe eine entscheidende Rolle (das kenne ich hinreichend vom Modellbau) und ich erwarte dann auch nicht 13.2 s von 0-200 kmh. Allerdings darf das nicht so ins Gewicht fallen, dass er bei leichter Steigung auf der Autobahn sich im GT-Modus wie 200 PS oder weniger anfühlt, geschweige denn, dass er noch nicht mal 200 kmH erreicht. Der Akku war bei allen Fahrten deutlich über 70 Prozent, einmal sogar bei 98 %.

    Wie gesagt, auch nach 20 km Autobahn und Landstraße mit gut 80 % Akku konnte er die Leistung nicht bringen. Ich habe insgesamt 3 verschiedene Ladesäulen, 2 davon ENBW ausprobiert, einmal gemeinsam mit dem Verkäufer, welcher mir auch bestätigte, dass sie das angeblich noch nie hatten.

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines GT. Leider habe ich das gleiche Problem mit der Motorlesitung. Beschleunigung bis 100 kmh zwar nicht gemessen, scheint aber gefühlt in Ordnung.

    Ab 120 fühlt sich das Ganze leider nicht mehr nach knapp 600 PS an. Ab 150 kann ich die Beschleunigung in 1er Schritten mitzählen und zwar unabhängig vom Drivemode. Hier merkt man zwar eine Änderung von

    Dämpfung und Gasannahme, in Vollgasstellung bleibt es aber bei gleicher Beschleunigung.

    Die Außenbedinungen waren fast immer gleich um 10 °C. Versucht habe ich es auf der Autobahn direkt im kalten Zustand (2 km Fahrt) wie auch nach 20 km Fahrt. Akkustand war mehrfach zwischen 70 und 95%.

    Das DC-Laden klappt auch nicht (beim letzten Schritt des Verbindungsaufbau an der Säule wird mit dem Hinweis "Kommunikation mit dem Fahrzeug funktioniert nicht" abgebrochen), so dass ich hier schon irgendwie

    eine Verbindung vermute.

    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ach ja, ich hatte zwar schon mal einen separaten Themenbeitrag dazu erstellt, aber schaut mal auf Euren linken hinteren Kotflügel, ob dort einen kleine Delle ist. Würde mich mal interessieren, wer da auch eine hat, denn die scheint es bei KIA gratis ab Werk zu geben ;).

    Richtig schlimm finde ich das jetzt auch nicht, weil es auch nicht direkt ins Auge fällt. Aber Du weißt ja wie manche Händler bei der Leasingrückgabe sind. Da werde ich bei dem Lack ohnehin meine Freude kriegen. Schade finde ich beim GT wirklich die schlechte Farbauswahl.

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen meinen GT erhalten und nach kurzer Zeit eine kleine Delle im Kotflügel hinten links festgestellt, definitiv nicht durch äußere mechanische Einwirkung verursacht.

    Mein Händler unterstellte am Telefon , dass ich da ja vielleicht mit einem Vakuumsystem gearbeitet habe. Weil ich aber ohnehin mit dem Wagen zu ihm musste,

    da DC-Laden von Anfang an nicht klappte, habe ich mir mal den Spaß erlaubt und mir einen normalen EV6 in schwarz-metallic im Ausstellungsraum und einen draußen stehenden in Weiß genauer angesehen.

    Was soll ich sagen? Bei allen waren vor allem am linken hinteren Kotflügel kleine Dellen in unterschiedlicher Ausprägung zu erkennen. Den Verkäufer habe ich mir direkt beiseite genommen und gezeigt. Er konnte

    es leider wirklich nicht leugnen. Er vermutete, dass dahinter irgendwelche Bauteile oder Leitungen liegen könnten und beim Anbringen des Kotflügels einfach nicht genug Platz zu sein scheint.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. checkt mal Kotflügel, vor allem hinten links.

    Leider ist es bei mir ganz gut erkennbar.

    Scheine ohnehin ein Montagsauto zu haben ?( , weil auch die Beschleunigung ab 100 kmh meilenweit von dem entfernt ist, was man so in Youtube-Videos sehen kann.


    Liebe Grüße