Beiträge von ArminW
-
-
Beim Reifenwechsel letzten Freitag wurde auch ein Update der Fahrzeugsoftware eingespielt, lt. dem Autohaus solle das gegen das Auftreten des Zombie Modus helfen. Software wird lt. Autohaus im Motorsteuergerät abgelegt.
Um den Zombie Modus nicht auftreten zu lassen, helfe auch, erst den Gang zu wählen nachdem das grüne "READY" im Display erschienen ist. Sonst sei man zu schnell für die Software.
(Das war vor dem SW Update oben)Beides einfach Blödsinn.
Es gibt kein Update für den Zombie Modus und das Problem ist ja, dass Ready überhaupt nicht erst erscheint. Das hat nichts mit Gang einlegen zu tun.
-
Ja geht einwandfrei mit CarScanner.
-
Interessant, das muss ich wohl mal probieren

-
Das mit angelaufenen Scheiben, haben wohl auch nur manche EV6, meiner hatte die zum Glück noch nie, also wenn er läuft, im Stand schon oft genug, gibt da ja Faktoren, zb: Sonne knallt auf Scheibe, dann dunkel und nur 2 Grad plus, mit nassen Skiern und Klamotten im Auto usw. Aber kaum wurde die Lüftung eingeschalten, sind alle Scheiben frei.
Dafür hat mein EV6 schon 3 hintere PDC Sensoren geschrotten oder sie waren einfach Montagssensoren

Das ist aber was anderes als das von mir beschriebene Problem
Aber wie gesagt, der neue Filter löst das zumindest bei mir.Eine weitere Info noch bzgl. wackligem Fahrersitz: Es gibt von Kia hierzu eine "Technische Information" mit "verbesserten Schrauben". Keine Ahnung was da großartig anders sein soll, diese Schrauben haben bei mir jedoch knapp zwei Monate Lieferzeit

-
-
-
Sorry, lass es mich anders(und korrekter
) ausdrücken. Du hast natürlich recht, dass die eigentliche HPC-Ladung nicht über die ICCU läuft, diese wird allerdings sehr wohl merklich belastet während dem Ladevorgang. Auch schön zu sehen in der Datenaufzeichnung via CarScanner.Screenshot_20240427_134636.jpg
Dazu gibt's ja auch die Aussage von Hyundai, dass die ICCU-Tode u.a. wohl auch bei starker Rekuperation aufgetreten sind. Ist glaube ich in einem der Videos von EV Odessey oder Ioniq Guy aus der Korrespondenz hervorgegangen, find's aber gerade nicht. Zusätzlich noch die Vermutung, dass dies durch transiente Spannungen auftritt, welche natürlich auch beim Anstieg bzw Abfall der Ladeleistung auftreten können.
-
-
Dann ist der Händler schrott.
Das sind Dinge, die von Kia(und jedem anderen Hersteller) eigentlich gefordert werden und wenn das deiner nicht macht würde ich schnell einen anderen suchen - ist das gleiche mit dem in Rechnung stellen von Software-Updates generell.
Die stecken das Teil dran, starten das und machen dann was anderes und kommen 30-45 Minuten später wieder hin und schauen kurz nach. Es sind damit max. 5 Minuten Zeitaufwand verbunden und mehr als Trinkgeld für die Kaffeekasse sollte es eigentlich nicht kosten, wer da mehr verlangt(ich hab hier schon Berichte gelesen, dass der Händler 150€ für das Update für die Vorkonditionierung verlangt hat...) ist unseriös.