Beiträge von NiKo0816

    Habe auch seit Wochen Probleme mit orange Sensoren.

    EV6 hat sie auch nach 500km nicht erkannt, dann OBDII/TPMS Gerät besorgt.

    Sensoren waren scheinbar richtig programmiert. Per OBD neue SensorenIDs in Fahrzeug geschrieben.

    Keine Verbesserung. Luftdruck anpassen, stehen lassen, fahren, Sensoren "aktivieren", jede mögliche Reihenfolge usw getestet. Nichts.

    Habe vorerst die Nase voll.

    Bei mir funktioniert das alles mehr oder weniger Problemlos (aktuelles iPhone, Rest auch aktuell). Selten funktioniert mal ne App nicht richtig, dann die App einfach auf dem iPhone abschiessen und neu starten. Hat bisher immer ausgereicht sie wieder zum laufen zu bringen.


    Sonst mal darauf achten, ob das iPhone eine ausreichende Datenverbindung zur Verfügung hat.

    Hat jemand eine Idee, warum die Vorkonditionierung beim zweiten Mal nicht aktiviert wurde. Ich habe selten Strecken auf denen ich zweimal lade, daher habe ich hier keine Erfahrungswerte.


    Hatte vor ein paar Tagen vermutlich das selbe Problem.


    Ionity als Zielsäule ausgewählt, aber keine Vorkonditionierung weit und breit.

    Habe es gleich bemerkt und testweise auch die Zielführung auf die Säulen der anderen Fahrtrichtung gestellt.

    Keine Änderung.

    Dann 20km entfernte Allego ausgewählt, und.... Vorkonditionierung begann.


    Beim Laden dann auf Fehlersuche gegangen.

    Ich hatte Ionity im "Ladestationssuchfilter" nicht aktiviert.


    Vielleicht gibt es dort eine Abhängigkeit. Habe es bisher aber nicht verifiziert.