Beiträge von KalleFFM

Ich war heute mal bei einer TÜV Prüfstelle im benachbarten Landkreis, da unsere einzige Werkstatt im Stadtteil noch Urlaub hat.

Die Scheinwerfer waren beide richtig eingestellt, es müsste nichts geändert werden.

Jedoch schaute der Ingenieur auf die Lampen, als das Fahrzeug draußen stand und sagte:

"sieht das aber nicht danach aus als ob man damit eine ordentliche Ausleuchtung der Straße hat. Die Scheinwerfer wirken dunkler als bei anderen Fahrzeugen in der Preisklasse"

Ich soll mich mal an den Hersteller wenden, ob dies bekannt ist, oder noch nicht - werde ich mal zeitnah machen (auch wenns hoffnungslos ist)

Dazu noch die Info: ordentliches LED Licht hat einen Lichtstrom von mehr wie 2000 Lumen und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

ABRP war beim e-Niro ständig in Benutzung, die Angaben waren jedoch erst nach einigen hunderten Kilometern aktiven Fahrens mit verbundenen Dongle sehr genau.

So wie hier, Ankunft war mit 5% am Schnelllader - eingegeben von waren ebenfalls 5%

IMG_20240102_135205_324.jpg

Vlt passiert ja noch was bei Kia, dass man den Wunsch Ziel SOC eingeben kann :)

Naja, die Ablend-Licht Ausleuchtung... ist schon ziemlich mies, hab die in einem 2021er eNiro gesessen... da war das Licht besser...

Kann ich bestätigen - das Licht im e-Niro (MJ 2021) unterscheidet sich doch stark zu dem des EV6 - wobei der e-Niro die bessere Ausleuchtung hatte

(war glaub was mit der Leuchtkraft des Lichtes und der Pflicht einer Scheinwerfer Reinigungsanlage bei LED Abblend-/Fernlichter, wo der Niro nur minimal drunter war)