Beiträge von Arnold_H

    Wenn an bestimmten Stellen die Anzeige (Geschwindigkeitserkennung) nicht stimmt, kann ich das ja akzeptieren, aber dass wir als LKW eingestuft werden - das ist ja ein grundsätzlich gesetzliches Problem. Das sollte auch bei KIA bekannt sein. Das sind landesgültige Verkehrsregeln.

    Immerhin sprechen wir von einem Auto mit stolzer Preiseinstufung, ich denke da kann man sich doch mehr erwarten.

    Und natürlich ist es ein Thema, wenn man auf unbekannten Landstrassen unterwegs ist und sich nicht sicher ist wie schnell man fahren darf.

    Dazu könnte ich mich ja an der Anzeige am Display orientieren. Das wäre ja grundsätzlich die Idee dahinter, dass der Fahrer unterstützt wird und nicht verwirrt wird.


    Bin aber im Großen und Ganzen begeistert von meinem EV6 - nicht falsch verstehen - ist eine super Karre.

    Hat sich mit dem November Update leider auch noch nicht verbessert, das kann doch nicht sein, dass das Thema bei KIA noch nicht aufgeschlagen ist.

    Also muss man annehmen, dass solche Foren nur zum "Abreagieren" da sind. Verantwortungsträger lesen hier offensichtlich keine Einträge...

    Tipp: https://www.amazon.de/dp/B0C69…dt_b_product_details&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kann man bei eRenault jetzt während des Ladens auch heizen?


    Das geht im Renault Zoe nämlich nicht. Musste 40 Min. bei -4 Grad im kalten Auto sitzen und frieren. Die Raststätten waren wg. Corona geschlossen. Welche Ingenieursgruppe so etwas plant, würde mich einmal interessieren.


    Hab noch irgendwo ein Foto, wie das ausschaut.

    Ja das funktioniert, nach einiger Zeit geht das System in den Standby Modus, einfach Türe auf und zu , dann gehts wieder (anders hab ich es noch nicht probiert)!

    Ist OTA in den 7 EV6ern auch aktiviert?

    Man muss dazu im Setup irgendwo nen Haken setzen.


    Warum sind dann bei euch nicht 7 Renault Megane, sondern EV6?

    OTA ist aktiviert.

    Nochmals - es soll nicht falsch verstanden werden, beides coole Autos

    - zu deiner Frage: Weil vor ca. 1 Jahr der EV 6 verfügbar war bei der Lieferung und alle anderen Kandidaten wahrscheinlich jetzt erst mal geliefert worden wären.

    Wir haben in der Firma 7 EV6 - OTA ist hier noch nicht angesprungen....


    Zum Thema Kartenmaterial: Das ist in den Foren schon auf und abgehandelt worden, aber wenn ich Systeme in Anwendung habe welchen man nicht vertrauen kann, sind diese in großen Teilen nutzlos.

    Weil den Weg nicht kennen, das kann ich auch ohne Navi....

    Wir besitzen auch noch einen eMegane (Kostenfaktor ~2/3 vom EV6):

    Apple Carplay funktioniert perfekt

    Im Moment keine Beanstandungen beim Navi

    Und was schon schön ist, dass das Auto automatisch aufsperrt und auch zusperrt, ohne dass ein Drücken am Schlüssel notwendig ist.

    Hat auch seine Macken, wie Ladung mit max 130kwh, Kofferraum extrem tief (da muss man auch extra einen Einsatz kaufen, damit man rückenschonend hantieren kann), Windgeräusche wegen der Außenspiegel usw.


    Dass die Autos nicht perfekt sind, kann ich ja akzeptieren, aber ich denke einfach, dass der Qualitätsanspruch bei den aktuellen Preisen höher sein darf.