Beiträge von Roman-AWD-GT-Line

    Es ist nun endlich so weit und ich habe auch meine Winterreifen bekommen.

    Ich finde sie passen sehr gut und kommen den originalen auch sehr nahe - was zum Auto passt.


    Dezent AO Dark8x20 ET57 5/114.3 mit ECE und somit eine der wenigen Felgen welche komplett eintragungsfrei sind (auch in Österreich).

    Bereifung ist Bridgestone Blizzak LM 005 - welche Testsieger wurden .. getestet mit dem Kia EV6 in genau der Dimension


    PXL_20231107_105051508.MP.jpg


    Ich hab gestern nochmal genau geschaut bezüglich Empfangsproblem.. jetzt ist mir einiges klarer.. die ganzen Österreichischen rechtlichen Sender verzichten auf DAB und scheinbar ist der FM Empfang im EV6 leider unter jedem Qualitätsanspruch.. DAB funktioniert eigentlich super.


    Bezüglich SUB war ich in der Werkstatt und da haben Sie angeblich ein Update aufgespielt (warum auch immer das bei einer Juliauslieferung nicht von Haus aus drauf ist?!?) aber Unterschied merke ich keinen.

    Hallo,


    ich hol den alten Thread mal wieder raus... ich lese überall von dem Knacken aber hat denn deiner allgemeine Soundprobleme?

    Mein EV6 mit Meridian ist von Juli 2023 und ich hab mich bewusst für das "premium" Soundsystem entschieden... nun muss ich sagen, dass ich vom Woofer genau nichts höre.. alles an Bass kommt maximal aus den Lautsprechern.

    Außerdem gibt es ekelhaftes "klappern" wenn ich über die Freisprech telefoniere und der Radioempfang ist unter aller Sau.


    Über den Radioempfang schimpfen ja viele hier.. wie sieht es mit dem fehlenden Bass aus vom Kofferraum? Hat jemand auch schlechte Qualität beim telefonieren?

    Sorry wenn ich hier falsch bin, aber hab sonst keinen passenden Thread gefunden.


    Danke vorab

    Also ich hab die Halterung jetzt auch rechts neben dem Pannenknopf im Lüftungsgitter. Gewöhne mich langsam daran und ist für mich der beste Kompromiss um das Handy auch noch bedienen zu können.

    Kaputt wird da nichts.... Ist schon das dritte Auto wo ich so montiert hab.

    Links kannst du montieren wenn du das Handy rein als Display für Daten (zum Beispiel mit obd Stecker für Batterie Temperatur etc) verwendest. Aber zur Bedienung unbrauchbar. Außer du bist vielleicht links Händer.

    Die Bedienung ist für mich problemlos in dieser Position, ja das Handy ist etwas weiter weg als in anderen Fahrzeugen, aber wie gesagt ich kann es wie gewohnt bedienen.

    Hab meine alte Halterung nun auch an diese Position gehängt.. Bildschirm und Tasten bleiben alle frei und bedienbar :)

    Einziger Nachteil ist, dass bei Bedienung des Telefons der Blick leider etwas nach rechts und von der Straße weg geht.. wenn das Handy zentraler montiert ist, dann sieht man im Hintergrund immer gerade auf die Straße.

    Muss ich mal eine Zeit lang testen..

    Hab auch schon überlegt das Handy wieder weiter links in die Lüftungsschlitze zu setzen und 90° zu drehen... muss ich mal probieren.

    sieht sehr gut aus.. lässt sich das Handy während der Fahrt noch gut bedienen? oder ist es nicht zu weit weg?

    Ich hab meines auf einer ähnlichen Halterung weiter links vor dem Pannendreieck knopf.. aber dort verdeckt es leider einiges der Bedienleiste +Display