Also an den Gewindegängen kann man sehen, dass da noch nie eine Schraube drinnen war. In der Hinsicht mache ich mir eher keine Gedanken. Aber die schraubt KIA ja nicht aus Spaß da dran, die haben doch, neben dem Klappern, bestimmt eine echte Funktion?
Beiträge von Driver
-
-
Naja, der "Werkszustand" war bei meinem ohne die beiden Puffer, so rollte der vom Band.
-
Hm, Wasser hatte ich nicht bedacht. Ich mache mal zumindest einen Klebestreifen drüber. Soll mein Händler sagen was er haben will, ist ja geleast.
-
was nicht da ist, kann nicht klappern... so habe ich meinen vor 1,5 Jahren abgeholt. Bisher habe die beiden Puffer auch bei nichts vermisst, die Heckklappe sitzt m.E. einwandfrei.
Wenn man nicht weiß, dass da Gummipuffer hingehören, denkt man sich immer nur, warum zum Henker sind da zwei Gewinde??? Evtl. für den Produktionsprozesses zum aufhängen???
Stellt sich mir die Frage, soll ich das bemängeln und danach zwar eine "stabilere" Heckklappe haben, dafür aber möglicherweise Geklapper?
-
Alles anzeigen
Abbrüche von CarPlay haben uns (Hyundai i30 + EV6) ziemlich lange genervt, egal ob mit USB Kabel oder dem Carlinikit Adapter.
Mehrere iPhones und zwei Fahrzeuge haben Gelegenheit gegeben, die Phones und KFZs untereinander zu tauschen und alles stets mit aktueller Firmware zu versorgen, nix hat geholfen. Das Infotainment ist ziemlich gleich in beiden Modellen, ähnliche Firmware Versionsnummern und Funktionen.
Selbst die Freundlichen haben nix gefunden, Hyundai hat ein Ticket beim Support aufgemacht, Lösung: "... da kommt ein neues iOS Update, dann funktioniert es" ... hat es natürlich nicht.
Was hat geholfen (Zufallsfund) - im i30 und im EV6 die 'Spracherkennung' abschalten, also nicht Siri, sondern diejenige im Infotainment.
Die eingebaute Spracherkennung haben wir sowieso nie verwendet, bei uns navigiert, spielt Radio, liest WhatsApp vor usw. sowieso Siri, und das macht sie recht nett.
Von den eingebauten Infotainment Funktionen nutze ich im Winter nur den Routenplaner mit der Ladepunkt Ansteuerung, anders bekomme ich den Akku nicht vorgewärmt leider.
Wie gesagt - verprobt ist das nur beim i30-PDE und EV6-Modelljahr 2023 ...
Achso - der Carlinkit ist der alte mit dem "LED-Strich rot/grün" und aktueller Firmware, da ist Carlinkit ja in der Tat fleissig.
Ich bin verblüfft! Seit ich dasabgestellt habe, keinerlei Dropouts oder Abbrüche!
Da muss man sich schon die Frage stellen, was diese Option rein programmtechnisch macht, wenn man NICHT auf den Sprachbefehlsknopf drückt... So rein aus eventbasierter Programmierung betrachtet sehr dubios!
-
Hab am Wochenende festgestellt, dass das Navi auch "fiese Tricks" kennt

Ich war auf der A1 nach Süden unterwegs und musste der auch weiter folgen. Es kam ein etwas langestrecktes Kreuz (Maschener Kreuz / Horster Dreieck?) zur A7. Auf der A1 staute es sich. Da meinte das Navi dann, ich soll auf die Abbiegespur fahren und dann immer wieder Richtung A1 bleiben... einfach mal 3km Stau "umfahren". Hätte ich mich als Ortsfremder nicht getraut.
-
Leider muss ich sagen, dass meine anfängliche Euphorie bezüglich Carlinkit Mini dahin ist.
Ich habe andauernd Verbindungsabbrüche. Neue Software ist drauf und Gerät habe ich schon mehrfach aus dem USB Port entfernt und wieder eingesteckt.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder sollte ich auf etwas anderes umsteigen?
Wo liegt dein Phone? Auf der Ladefläche? Das macht bei mir manchmal auch Probleme. Ansonsten funktioniert das bei mir prima (iPhone 14 pro max; IOS 17 und vorher 16).
-
Habe mir heute den Carlinkit 3 Mini bestellt. Da ich nur ein iPhone verbinden will und kein Netflix oder YT schauen möchte, war das die günstigste Variante. Ich kann gerne berichten, wenn das Teil morgen da ist.
Den hab ich auch (U2W Mini), macht was er soll und ist ausreichend schnell.
Das einzige, was ich merke: Wenn das Handy (iPhone 14 ProMax) auf der induktiven Ladeschale liegt und lädt sind bei Spotify manchmal ganz kurze Dropouts hörbar. Wenn ich das Handy in der Tasche habe, kann man nichts hören.
-
Hmm, ist unten Filz, dass man da mit Klett was anmachen kann? Dachte da wäre nur Plastik unten, da wird es schwierig mit Klett
Im hinteren Teil (also in Fahrtrichtung vorne) ist bei mir zumindest Filz. Der Bereich direkt unter dem aufklappbaren Teil ist aus Hartplastik.
-
Ich hab sowas drin:
https://www.amazon.de/PEARL-Kofferraum-Halterung-Kofferraum-Gep%C3%...
Nicht suuuuper sexy aber tut im Unterboden was es soll: Zeug am verrutschen hindern.
Nachdem ich mir die genau angeschaut habe, näht mir meine Frau jetzt ein paar "Stoff-Würste", da kommt dann irgendwas grobkörniges rein (evtl. Reis, der ist ja auch gleich noch ein bisschen hygroskopisch), Klettband drunter - fertig.
Sexy wird das sicher auch nicht (außer meine Frau fragt mich
), aber an der Stelle sieht das eh kaum einer 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.