Beiträge von Nobbi2805

    Die Kühlflüssigkeit wurde schon bis zur Markierung aufgefüllt vor Abgabe des Wagens in der Werkstatt, aber leider entlüftet sich das ganze System nur während einer ausgiebigen Probefahrt.... die wurde wohl aus Zeitnot nicht gemacht.

    1 ganzer Liter Kühlflüssigkeit ging nach 85 Kilometren rein.

    Es ist vollbracht!!!

    Gestern wurde endlich der neue ICCU eingebaut. Ich durfte zur Belohnung einen Leihwagen der Marke: Opel Corsa E fahren :evil: sowas möchte ich nie wieder erfahren... Der Wagen hatt ja gar keine funktionierende Heizung :/ naja ich habs überlebt... nachdem ich meinen heissgeliebten EV6 endlich wieder hatte leuchtete im Display nach 30 Kilometern Fahrt Kühlwasserstand zu niedrig auf... Haube auf ... nachgesehen: keine Kühlflüssigkeit mehr im Behälter... =O sofort in der Werkstatt angerufen, die hatten natürlich noch ein Literchen spezial Kühlflüssigkeit vorrätig das reichte wohl bis zur Mitte min-max Markierung... aber Vorsicht =O rechtsgewinde bei der Verschlusskappe am Kühlmittellbehälter....also Leute ich fühle mich hier schon als Testfahrer mit Mechaniker Fähigkeiten warum kriegen die das in der Werkstatt nicht hin ein Auto abzugeben das problemlos funktioniert ? :/

    Update zum Ladeproblem vom 14.10.2023 Also es stellte sich heraus nachdem ich die Werkstatt gewechselt habe das der ICCU defekt ist der neue wurde bei Kia angevordert und so wie es aussieht nach Stand heute bekomme ich den mit viel Glück noch dieses Jahr eingebaut die Werkstatt kann sofort nachdem Kia dann liefert einbauen...über zwei Monate Lieferzeit finde ich einfach zum Kotzen. Da kann man froh sein daß das Auto noch HPC lädt ansonsten wäre das ein total Ausfall über zwei Monate...

    Nobbi2805 hat die Werkstatt die ICCU schon bestellt, oder wird erst am 6.11. nachgeschaut und dann bestellt.

    Hat bei mir 2 Wochen gedauert bis das Teil da war, Einbau ging relativ fix. Trotzdem blöd, dass ich im dreiwöchigem Urlaub kein Auto mit AHK hatte. Als er "repariert" war, war er noch mehr kaputt durch den Hagelschaden den der EV6 in Werkstattwoche 1 erlitten hat. ;(

    ICCU ist noch nicht bestellt habe aber eine Werkstatt gefunden die schon am 06.10. Eine Fehlerdiagnose durchführen kann dann stellt sich ja erst raus was Defekt ist.

    Nachtrag zum Thema...der Hochvolt Mechaniker im Autohaus Coenen ist Langzeit Krankgeschrieben....😬 naja soll vorkommen 😉 Ich werde weiter berichten

    Habe jetzt einen früheren Termin am 02.10 in Erkelenz bei Autohaus Meures bekommen 👍😁 der Hochvoltmechaniker ist top in Schuss 😉 da wird aber erstmal nachgeschaut welches Bauteil defekt ist und dann halt die Wartezeit auf das entsprechende Ersatzteil 😢naja gottseidank geht HPC Laden so schnell wie immer ⚡