NMC Lithium magt es nich langere zeit <20 oder >95% zu sitzen
vor wegfahrt voll laden: prima..
LiFpo4 ist est aber würscht, sogar zu raten 1 x pro Woche durchzuführen.
NMC Lithium magt es nich langere zeit <20 oder >95% zu sitzen
vor wegfahrt voll laden: prima..
LiFpo4 ist est aber würscht, sogar zu raten 1 x pro Woche durchzuführen.
Storm Dirk, ich habe deine Videos gesehen, aber sagst du jetzt das beim laden der kühlung nicht gut lauft ? kann es sein das du im auto warst mit klima einschaltet ?
Björn hätte auch so etwas.
Alles anzeigenDas ist mir eher egal ob du das zum lachen findest pmaartense , aber ICH finde es generell nicht empfehlenswert einer nicht geschulten Person zu empfehlen Dinge zu tun, die in Deutschland (gewerblich) nur ausgebildete Fachkräfte tun sollten.
Klar kann jeder, der meint es tun zu müssen, ein 11kW Ladekabel zerlegen und wieder zusammenbauen. ICH würde die Schiene(n) des Garagentors aushängen. Da kann ich weniger kaputt machen. Und es geht vermutlich sogar schneller und die möglichen Verkettungen sind gut abzuschätzen.
Wenn am Kabel hinterher was nicht stimmt, kann (!) das Kabel, die Wallbox, die ICCU des Autos und wer weiß noch was kaputt gehen.
Wenn ich die Schiene des Garagentors nicht 100% gerade wieder fixiere hakt das Tor eventuell, dann justiere ich halt nach.
ich acceptiere deine meinung, für mich wäre die zerlegung des Tors gefährlicher. Bei alles gilt immer, mache nur das was darfst, bzw lass es machen durch jemanden ders kann/darf.
Aber auch da, ich habe schon eine lizenzierte elektrotechniker pfuschen sehen bei mir im Buro. ( Blau an Phase 1mm2 statt 1.6mm2 und noch viel mehr blödsinn) glaubst ih habe das abgenommen und bezahlt ? nonaned... erst als alles normgerecht worden ist.
das war mir bewust. Wir nehmen 2 tagen. erst mal bis erlangen . Letztes mal wars im 1 mal (15 stnd, 1200km) 9x laden wegen ladekurve cupra und nur 58kwh akku
Alles anzeigenWas nemo ist extrem wichtig. nicht an vorkonfektionierten Typ2 Kabeln rummachen.
- Garagentor runter
- Schiene lösen und abhängen
- Kabel durch
- Kabel an Decke fixieren
- Schiene einhängen und wieder befestigen
- Garagentor wieder hoch
weil sonnst garantieverlust ? ( rofl)
vorsicht die dünnen kabel haben einen Definierten wiederstandswert stimmt der nicht lädt er nicht
das stimmt , vorsicht und normalen elektrikerverstand ist vorraussetzung ( Ich habe meine 100KW battery anlage und 32A verkablung selber gemacht)
den wiederstand ist aber meistens im dapater drinnen, nicht ueber die ganze Länge und dient wie erwähnt die A andeutung .
da nur 16a druber gehen (11KW)
warum nicht das kabel auf eine strategische stellen trennen, dan spater mit 32A WAGO klemmen in eine vernunftige verteile box fixieren wo es sinn macht
Der kabel ist auch nur aus kupfer und nix besonderes.
Bin diesen Sommer ja gespannt. Ich kann ja nicht mehr von den attraktiven IONITY Preisen über den Hersteller profitieren und werde daher sowieso andere Anbieter ansteuern und IONITY nur im Notfall. Frag mich wie voll das dann da wirklich bei EnBW, Fastned und co wird
Ich fahre am Samstag mitm Cupra NL nach Wien um hoffentlich auch den EV6 GT abzuholen
habe geplant A3 zu fahren, vielleicht A61 bis FFM, mehr als genug Ionity, ENBW und ein par Shell auf der strecke.
schau mal wie es mit ladestau aussieht.
Ich hole mir die Carlinkit AI Box
den habe ich mir auch bestellt.
Irgendein Youtuber hatte die Behauptung aufgestellt dass Smartphone würde in der Ladeschale gekühlt, das kommt davon wenn man Wintertests anschaut
das habe ich auch gelesen, war glaube ich ein US version.